1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

seitl. maustaste soll "zurück" im Browser bewirken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 07.05.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich habe eine 5 Tasten Maus von Microsoft :eek: Kann ich die so einstellen das die seitliche linke maus den "Back" Button im Firefox ersetzt? auf meiner Dose im Büro ist das so und das finde ich ziemlich praktisch. Unter Systemeinstellungen habe ich nichts finden können.
    danke!
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    gabs evtl. irgendwelche treiber fürn mac, die mitgeliefert wurden?
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ne, die maus habe ich bekommen ohne verpackung, cd usw.
    die tasten funktionieren ja, ich kann z.b. mit den seitl. tasten das expose aktivieren. ich hätte aber lieber die "zurück" funktion des browsers.
     
  4. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Der Kurzbefehl für ZURÜCK ist +ö und VORWÄRTS +ä. Aber ich glaube, du brauchst ein Programm wie SteerMouse oder GamePad, um das zum Laufen zu bringen. Mir gefällt SteerMouse besser.
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    steermouse sieht ja schonmal gut aus. aber für diese einfache funktion 20$ bezahlen? das sollte meiner meinung nach standardmäßig im OS X enthalten sein. OS X offenbart immer wieder seine schwachstellen (z.b. die dämliche FTP integration, die mir letztens aufgefallen ist). schade, aber vielleicht wird ja mit leopard alles anders.
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    klasse, hab danach schon mal gesucht...hab das gleiche problem...aber wie atomfried sagte, ich bezahl keine 20$, dann dann lieber button drücken :)
     
  7. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Dies sollte funzen und auch noch for free. Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen