• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Seitenzahlen funktionieren nicht, word 2011

Helpless84

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
3
Hallo Wissende,

ich habe folgendes Problem:


Ich schriebe gerade an meiner Masterarbeit, bekomme aber die Einstellungen mit den Seitenzahlen überhaupt nicht hin.

Ich hätte gern auf dem Deckblatt, dem Sperrvermerk und den zwei Seiten Inhaltsverzeichnis KEINE Seitenzahlen in der Kopfzeile.

In den Kopfzeilen des Abkürzungsverzeichnis / Abbildungsverzeichnis / Anhangsverzeichnis und Vorwort hätte ich gerne römische Zahlen. Beim Rest, (ab Seite 7 ingesamt gesehen) hätte ich gern arabische Zahlen die mit Seite 1 beginnen.

Ich hab hier versucht Umbrüche zu setzen am Ende der Seite 6 (auf der Seite Vorwort) aber das Einzige was passiert ist, ist das die Seite 7 leer war und der Inhalt von Seite 7 auf Seite 8 gerutscht ist.

Ich weiss wirklich nicht wie man das beheben kann, ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG
Helpless
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das hier dürfte Dir helfen. Ist genau die Vorgehensweise wie ich bei Word (Windows und Mac) die Seitenzahlen erst ab einer bestimmten Seite beginne.

Und genau so fügst Du zuerst römische und dann anschließend arabische Zahlen ein indem Du das Format änderst.
Achte aber darauf, dass Du die Umbrüche an den entsprechenden Stellen, wo neu angefangen werden soll zu zählen, nicht "fortlaufend" machst, sondern immer "Umbruch nächste Seite" auswählst.
 

Helpless84

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem: Wenn ich wie in der Beschreibung angegeben nach dem letzten Buchstaben von Seite 6 "Umbruch nächste Seite" anklicke, ist die nächste Seite einfach leer, also alles ist eine Seite nach unten verschoben. Ich möchte aber einfach auf Seite 7 mit der Kopfzeilennummerrierung 1 beginnen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann hast Du vielleicht auf der Seite 7 auch einen Umbruch drin, den Du noch nicht bemerkt hast?
 

Helpless84

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
3
Das kann gut sein, aber hab die Kommentare unter der Seite grad gelesen und so hab ich hinbekommen.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE, ich bin seit Tagen verzweifelt.
 
  • Like
Reaktionen: double_d