• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seitenzahlen erst bei Seite 3 anfangen lassen, kleins Problem

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hey liebe Forumsleser,

ich habe bei einem Dokumenten es schon bereits geschafft, dass die Seitenzählung erst bei Seite 3 anfängt. Nun habe ich es auch bei einem anderen Dokument versucht. Es ist auch fast erfolgreich,d.h. auf Seite 3 ist die Zählung 1 angegeben nur das Problem ist, dass auf meiner Seite 1 die Zahl 0 unten steht.
Ich habe wie folgt die Seitenzahlen eingefügt:
Seite 2: Abschnittsumbruch (fortlaufend)
dann bei der Seite 3 auf Kopf-und Fußzeile auswählen und dann Seiten einfügen klicken und bei Format beginnen bei 1 wählen.
Also mein Problem ist eigentlich ja nur , wie ich die 0 von der Seite 1 wegbekomme.
Hat irgendeiner eine Lösung dafür?
Würde mich sehr freuen :)
Liebe Grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber vielleicht hilft Dir dennoch der Inhalt dieses Wiki-Beitrags.
(Prinzipiell kannst Du bei den Seiten davor die Seitennummern einfach aus der Kopfzeile entfernen, sofern Du sichergestellt hast, dass die Kopfzeilen der Abschnitte nicht verknüpft sind.)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zum einen verstehe ich nicht, wieso den Abschnittumbruch (fortlaufend) nimmst?
Da sollte eher Abschnittsumbruch (nächste Seite) richtig sein.
Zum anderen musst du dich mal in die Kopf/Fusszeile deiner Seite 3 klicken und den Haken bei "mit vorheriger verknüpfen" rausnehmen.
Anschliessend kannst du die Seitenzahlen auf den Seiten 1 & 2 einfach löschen, und auf Seite 3 geht’s dann mit der "1" los.