1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenzahl in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von TAVLON, 06.01.07.

  1. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Hallo Zusammen.

    Ich schreibe momentan an meiner Facharbeit in Pages.
    Jetzt is da in den Angaben zur Form vorgeschrieben, dass in der Kopfzeile in der Mitte immer: - Seitenzahl - stehen muss. Die erste und die Zweite Seite darf aber nicht mit der Seitenzahl ausgestattet werden. also beginnt es mit seite 3. Problem ist, wenn ich bei seite 1, bzw 2, die - Seite 1 / 2 - wegmache, dann wird im Gesamten Dokument die Seitenzahl entfernt.

    Kann mir jemand erklären wie ich das verhindern kann?

    Ein weiteres Problem ist, ich hab da einige Bilder mit eingebunden, welche ich gerne beschriften (direkt unter dem Bild z.b. Abb. 1.1) möchte. kann ich also einen freibewegbaren Text " Abb. 1.1 " erstellen und den dann in der willkürlicher Schriftgröße, außerhalb der normalen Zeilen/Umbrüche unter das Bild ziehen?

    Falls es sowas gibt, wie geht das. Falls es sowas nicht gibt, wie mach ich das dann danmit ich in entwa auf das selbe Ergebnis komme?


    Hier meine Facharbeit damit ihr wisst wovon ich schreibe...

    Danke und Grüße
    max
     
  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Bringt der Thread die Lösung?
     
  3. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    hmm, danke. merkwürdig ich hab nach sowas gesucht denke sogar die wörter des Thread titel benutzt, der is aber nicht aufgetaucht. DANKE DANKE! hat nur leider nich so ganz geklappt weil ich in die kopfzeile keinen seitenumbrung erstellen konnte..
    aber halb so schlimm hab jetzt einfach ne weiße form drübergelegt, merkt keiner dass da ne seitenzahl steht!

    das problem mit den bildern bleibt aber bestehen...
     
  4. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du nur ein neues Textfeld unter "Objekte" aufzuziehen und in der Infopalette unter Umbruch "Fixiert auf der Seite" anzuklicken.
    Dann kannst du den Text hinziehen, wo du willst.

    Gruß

    Klaus
     
  5. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    pha, genial. sorry bin switcher, dass sowas so leicht geht,.. hätt ich nie gedacht!

    MÄÄÄÄCHTIGEN dank *weiterschreib*
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Damit es nicht verrutscht beim Umsortieren, kannst Du Bild und Textbox gruppieren. Dann verschiebst Du immer beides.
     
  7. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Wird gemacht ;)
     
  8. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Damit du auch später nochmals nachsehen kannst, wie das mit der Seitennummerierung geht, sende ich dir als Anlage ein PDF.

    Gruss, Robert
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen