• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seitenzahl einfügen bei pages

• Ersteller lifezone
  • Erstellt am

lifezone

Gast
wahrscheinlich ist das die dämlichste frage hier... trotzdem: kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich die seitenzahlen (bei pages) FORTLAUFEND unten rechts /oder mittig/ oder links am Blattende einfügen kann?
vielen dank für die mühe

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Hallo & willkommen im Forum!

Welche Pages-Version hast Du? Das geht in Pages 3 ganz einfach über Einfügen --> Seitenzahl

Wenn Du z.B. ein leeres Dokument anlegst, dann kannst Du beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger am unteren Seitenrand die Fußzeile sehen (oder Du blendest den Layout-Bereich mit Shift + Command + L ein)

Dort kannst Du den Cursor platzieren und dann den Befehl aus dem Menü wählen.

Außerdem hat Pages eine tolle Onlinehilfe! ;) Gibt dort doch mal "Seitenzahl einfügen" ein...

*J*

lifezone

Gast
vielen dank :)
als umsteiger und (noch...) word-gewohnt vermutete ich eine unterschiedliche handhabe von fußzeile und seitenanzahl. aber das lässt sich hier wohl nur in dem fußzeilenbereich verwalten oder anlegen. also: wenn text in der fußzeile muss der immer mit der seitenzahl gelayoutet werden...
vielen dank nochmals für deine schnelle hilfe!
grüße