1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenzahl einfügen bei pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von lifezone, 28.02.08.

  1. lifezone

    lifezone Gast

    wahrscheinlich ist das die dämlichste frage hier... trotzdem: kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich die seitenzahlen (bei pages) FORTLAUFEND unten rechts /oder mittig/ oder links am Blattende einfügen kann?
    vielen dank für die mühe
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo & willkommen im Forum!

    Welche Pages-Version hast Du? Das geht in Pages 3 ganz einfach über Einfügen --> Seitenzahl

    Wenn Du z.B. ein leeres Dokument anlegst, dann kannst Du beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger am unteren Seitenrand die Fußzeile sehen (oder Du blendest den Layout-Bereich mit Shift + Command + L ein)

    Dort kannst Du den Cursor platzieren und dann den Befehl aus dem Menü wählen.

    Außerdem hat Pages eine tolle Onlinehilfe! ;) Gibt dort doch mal "Seitenzahl einfügen" ein...

    *J*
     
  3. lifezone

    lifezone Gast

    vielen dank :)
    als umsteiger und (noch...) word-gewohnt vermutete ich eine unterschiedliche handhabe von fußzeile und seitenanzahl. aber das lässt sich hier wohl nur in dem fußzeilenbereich verwalten oder anlegen. also: wenn text in der fußzeile muss der immer mit der seitenzahl gelayoutet werden...
    vielen dank nochmals für deine schnelle hilfe!
    grüße
     

Diese Seite empfehlen