Seitenzahl einfügen bei pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von lifezone, 28.02.08.

  1. lifezone

    lifezone Gast

    wahrscheinlich ist das die dämlichste frage hier... trotzdem: kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich die seitenzahlen (bei pages) FORTLAUFEND unten rechts /oder mittig/ oder links am Blattende einfügen kann?
    vielen dank für die mühe
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo & willkommen im Forum!

    Welche Pages-Version hast Du? Das geht in Pages 3 ganz einfach über Einfügen --> Seitenzahl

    Wenn Du z.B. ein leeres Dokument anlegst, dann kannst Du beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger am unteren Seitenrand die Fußzeile sehen (oder Du blendest den Layout-Bereich mit Shift + Command + L ein)

    Dort kannst Du den Cursor platzieren und dann den Befehl aus dem Menü wählen.

    Außerdem hat Pages eine tolle Onlinehilfe! ;) Gibt dort doch mal "Seitenzahl einfügen" ein...

    *J*
     
  3. lifezone

    lifezone Gast

    vielen dank :)
    als umsteiger und (noch...) word-gewohnt vermutete ich eine unterschiedliche handhabe von fußzeile und seitenanzahl. aber das lässt sich hier wohl nur in dem fußzeilenbereich verwalten oder anlegen. also: wenn text in der fußzeile muss der immer mit der seitenzahl gelayoutet werden...
    vielen dank nochmals für deine schnelle hilfe!
    grüße