• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenzahl einfügen bei pages

  • Ersteller lifezone
  • Erstellt am

lifezone

Gast
wahrscheinlich ist das die dämlichste frage hier... trotzdem: kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich die seitenzahlen (bei pages) FORTLAUFEND unten rechts /oder mittig/ oder links am Blattende einfügen kann?
vielen dank für die mühe
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo & willkommen im Forum!

Welche Pages-Version hast Du? Das geht in Pages 3 ganz einfach über Einfügen --> Seitenzahl

Wenn Du z.B. ein leeres Dokument anlegst, dann kannst Du beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger am unteren Seitenrand die Fußzeile sehen (oder Du blendest den Layout-Bereich mit Shift + Command + L ein)

Dort kannst Du den Cursor platzieren und dann den Befehl aus dem Menü wählen.

Außerdem hat Pages eine tolle Onlinehilfe! ;) Gibt dort doch mal "Seitenzahl einfügen" ein...

*J*
 

lifezone

Gast
vielen dank :)
als umsteiger und (noch...) word-gewohnt vermutete ich eine unterschiedliche handhabe von fußzeile und seitenanzahl. aber das lässt sich hier wohl nur in dem fußzeilenbereich verwalten oder anlegen. also: wenn text in der fußzeile muss der immer mit der seitenzahl gelayoutet werden...
vielen dank nochmals für deine schnelle hilfe!
grüße