• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seitenwechsel in Word

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo liebe Kenner

Gibt es beim Word für Mac einen ähnlichen Shortcut wie bei Windows um einen Seitenwechsel einzufügen?
Unter Win funktioniert das mit Strg + Enter.
Im Menü finde ich zwar eine Option, nicht jedoch einen dazugehörigen Shortcut.

Gruß omü
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Von Windows habe ich keine Ahnung auf dem Mac gibt es keine Strg- Taste.
Aber wenn es dieses Shortcut nicht geben sollte, dann kannst du es selber generieren. Öffne unter Extra / Symbolleisten und Tastatur anpassen (oder so ähnlich) und dann öffnest im Tab Tastaturbefehle: Einfügen /neue Seite und wenn kein Shortcut angeben ist, kannst du dir eines ausdenken und eintragen.
Du kannst auch unter den Befehlen mit den Icons schauen, und das entsprechende Icon in die Menüleiste ziehen.
Leider kann ich es dir nicht genauer sagen, weil ich grad kein Word zur Verfügung habe. Aber wenn du die entsprechende Option öffnest, wirst es schon finden.
Salome
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
[...] auf dem Mac gibt es keine Strg- Taste. [...]

Wieso sollte es auf dem Mac keine "Strg" Taste geben? "Strg" bedeutet doch nichts anderes alt "Steuerung", was auf Englisch "Control" bedeutet. Abgekürzt wird das dann durch "ctrl". Und siehe da, es gibt sie. Allerdings wird bei den Shortcuts, wie es sie unter ******* gibt, die "Strg" Taste durch die Command (cmd) Taste ersetzt, der restliche Shortcut ist identisch. Gilt für 95% aller Fälle...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
"Hallo,

Als kleine Spitzfindigkeit dazu:

Richtig - aber deswegen gibt es auf einer Mac-Tastatur trotzdem keine Strg-Taste, sondern eben nur eine der Bedeutung (nicht immer aber der Funktion) entsprechende ctrl-Taste.

;)

(der in #3 angeführte Shortcut bewirkt btw. in meinem Word/Mac 2008 einen Spaltenumbruch, wenn der TE das mit "Seitenwechsel" meinte.)