• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seitenwechsel im Homescreen nicht mehr möglich

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Ich habe gerade mit einem Problem zu kämpfen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob nun ich selbst dafür verantwortlich bin, oder ob es sich um einen Bug handelt.

Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr zwischen meinen verschiedenen Seiten im Homescreen wischen darf. Nach unten ziehen geht, um zB die Suche zu betätigen, aber eben nicht mehr zu den Seiten.

Da das Problem sowohl bei meinem iPhone 12 Mini, als auch auf meinem neuen iPhone 14 Pro auftaucht, wird es entweder ein Fehler in der aktuellen iOS-Beta sein, oder aber ich habe mir da irgendwas verstellt.
Ziemlich zeitlich wo das Problem auftauchte habe ich mit Focus ein wenig rumexperimentiert. Allerdings ohne die Bildschirme zu sperren (was ja durchaus möglich ist). Außerdem tritt das Problem auch auf, wenn ich gar keinen Focus aktiviert habe.

Das lässt sich von mir derzeit auch nur durch einen Neustart des iPhones beheben.

Kennt das jemand und weiß wo das Problem liegt?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hatte ich auch einmal am 14PM, nach Neustart ging's auch wieder. Hatte dafür das Problem, das ich bin App Ordnern nicht mehr auf die 2. Seite wischen konnte, ist aber mit der 16.1Beta2 weg.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
wird es entweder ein Fehler in der aktuellen iOS-Beta sein
Bei Betas sollte man sich nicht wundern, wenn es Bugs gibt.

Diese an Apple melden und auf ein Update der Beta warten und bis dahin damit leben oder zurück zum offiziellen iOS Release.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
da sage ich auch nichts gegen und das ist mir auch durchaus bewusst.
die Frage ist halt nur, ob es wirklich ein Bug ist oder eine Misseinstellung meinerseits - wobei ich das eher nicht glaube.

aber selbst wenn es ein Bug ist, heißt das ja nicht das man nichts dagegen tun kann... halt ein Workaround... daher frage ich