• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenwahl oft erst nach Stop und Reload

Pätra

Gast
Hallo,

ich hab da ein extrem nerviges Problem. Meine Touren durchs WWW sind extrem anstrengend und ärgerlich, da mein ansonsten so geliebter Safari-Browser (aber auch jeder andere, den ich getestet habe) viele Seiten erst nach einem Stop&Reload ansteuert/öffnet. Das ist besonders bei Anmeldevorgängen (Ebay, Internetbanking) oder Forenposts extrem unbefriedigend.

Ich habe das Forum bereits durchsucht, die richtige Lösung war für mich aber noch nicht dabei.

Was ich bis jetzt versucht habe:
IPv6 deaktiviert
DNS Server meines ISP im Router eingetragen

Leider bringt das alles immer noch nichts. Das Problem liegt sowohl bei meinem Mac mini G4 (per Ethernet), als auch meinem Powerbook G4 vor (per WLAN). Mit meinem Windows-PC hab ich keinerlei Schwierigkeiten...

Wenn jemand einen Rat weiß: bitte bitte helfen! Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon sehr oft kam, aber wie gesagt, die Lösungvorschläge die ich bislang fand konnten das Problem leider nicht beheben.

Nebenbei: Ich hasse mein PB (das ich sonst so innig liebe) für den miserablen WLAN-Empfang
 

Pätra

Gast
Hatte auch schon den DNS-Server direkt auf dem Mac eingetragen... Wenn das mal helfen würde.

Leider immer noch nicht besser :-c
 

AngOr

Gast
Versuche mal eine Adresse per IP aufzurufen.. zBsp 193.99.144.80 (Heise).


AngOr