1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenwahl oft erst nach Stop und Reload

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pätra, 30.08.06.

  1. Pätra

    Pätra Gast

    Hallo,

    ich hab da ein extrem nerviges Problem. Meine Touren durchs WWW sind extrem anstrengend und ärgerlich, da mein ansonsten so geliebter Safari-Browser (aber auch jeder andere, den ich getestet habe) viele Seiten erst nach einem Stop&Reload ansteuert/öffnet. Das ist besonders bei Anmeldevorgängen (Ebay, Internetbanking) oder Forenposts extrem unbefriedigend.

    Ich habe das Forum bereits durchsucht, die richtige Lösung war für mich aber noch nicht dabei.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    IPv6 deaktiviert
    DNS Server meines ISP im Router eingetragen

    Leider bringt das alles immer noch nichts. Das Problem liegt sowohl bei meinem Mac mini G4 (per Ethernet), als auch meinem Powerbook G4 vor (per WLAN). Mit meinem Windows-PC hab ich keinerlei Schwierigkeiten...

    Wenn jemand einen Rat weiß: bitte bitte helfen! Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon sehr oft kam, aber wie gesagt, die Lösungvorschläge die ich bislang fand konnten das Problem leider nicht beheben.

    Nebenbei: Ich hasse mein PB (das ich sonst so innig liebe) für den miserablen WLAN-Empfang
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

  3. Pätra

    Pätra Gast

    Hatte auch schon den DNS-Server direkt auf dem Mac eingetragen... Wenn das mal helfen würde.

    Leider immer noch nicht besser :-c
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Versuche mal eine Adresse per IP aufzurufen.. zBsp 193.99.144.80 (Heise).


    AngOr
     

Diese Seite empfehlen