• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenverhältnis bzw Format beim Abspielen von Videos ändern

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo zusammen!

Bin hier im Forum auf das tolle Programm iFlicks gestoßen und habe das zum Anlass genommen, meine TV Serien nun auch von iTunes verwalten zu lassen (zwecks Front Row Einbindung). Klappt auch alles wunderbar, sieht schön aus, nur hat es einen Nachteil gegenüber der vorherigen Variante, in der ich die Serien über den VLC oder QT Player abgespielt habe: Bei einer Serie im 4:3 Format, konnte ich beim VLC über "Video > Beschneiden > 16:10" auswählen. Klar fehlt dann was vom Video oben und unten, aber die volle Breite des Bildschirms wird ausgenutzt und auf meinem iMac sieht´s dann einfach besser aus. Im QT Player konnte man zumindest noch "Panorama View" einstellen, da war das Bild dann zwar verzerrt, aber auch das stört mich nicht so sehr.

In iTunes gibt es, soweit ich weiß keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in der Hinsicht, oder? Hab ich etwas übersehen? Oder habt ihr eine Lösung für mich?

Lieben Gruß, Tüdelknoten