1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenverhältnis bzw Format beim Abspielen von Videos ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tüdelknoten, 25.10.09.

  1. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen!

    Bin hier im Forum auf das tolle Programm iFlicks gestoßen und habe das zum Anlass genommen, meine TV Serien nun auch von iTunes verwalten zu lassen (zwecks Front Row Einbindung). Klappt auch alles wunderbar, sieht schön aus, nur hat es einen Nachteil gegenüber der vorherigen Variante, in der ich die Serien über den VLC oder QT Player abgespielt habe: Bei einer Serie im 4:3 Format, konnte ich beim VLC über "Video > Beschneiden > 16:10" auswählen. Klar fehlt dann was vom Video oben und unten, aber die volle Breite des Bildschirms wird ausgenutzt und auf meinem iMac sieht´s dann einfach besser aus. Im QT Player konnte man zumindest noch "Panorama View" einstellen, da war das Bild dann zwar verzerrt, aber auch das stört mich nicht so sehr.

    In iTunes gibt es, soweit ich weiß keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in der Hinsicht, oder? Hab ich etwas übersehen? Oder habt ihr eine Lösung für mich?

    Lieben Gruß, Tüdelknoten
     

Diese Seite empfehlen