• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Seitenumbruch in Tabellenzeile

LaJetski

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich muss einen längeren Fließtext in Pages mit Hilfe einer Tabelle strukturieren (links eine Spalte mit dem Fließtext, je Zeile ein Textabschnitt, rechts eine Spalte, in der der jeweilige Textabschnitt kommentiert werden kann). Jetzt habe ich das Problem, dass einige Textabschnitte etwas länger sind als die Seite. Pages reagiert nun so, dass es den Text innerhalb der Zelle abschneidet anstatt umzubrechen. Ich habe schon alles mögliche probiert, finde aber keine Lösung. Ich bin für jeden Tipp dankbar (ich könnte den Text alternativ auch in Numbers formatieren, allerdings scheint es dort das gleiche Problem zu geben).

Viele Grüße!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @LaJetski
das Problem lässt sich leider nur ändern, indem man den Abschnitt manuell auf der nächsten Seite erstellt.
Ob man das unter Pages oder unter Numbers erstellt ist hierbei Wurscht. Das verhalten ist bei beiden Programmen das gleiche.

Warum das bei den Apple Produkten so gelöst wurde verstehe ich auch nicht ganz. Office hat da einiges besser gelöst bekommen.
 

LaJetski

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte es befürchtet. Man hat ja sonst nichts zu tun... :rolleyes: