1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitennummerierung und Einzug

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Alexander, 28.12.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Seiten in Pages durchnummeriere, ich find das irgendwie gerade nicht.
    Und dann wollte ich den linken Rand einrücken, so dass ich 4cm erst das Schreiben anfange. Mach ich das mit den blauen Schiebern oben, oder soll ich das Layout verschieben?

    MfG
     
  2. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.887
    Im Menü "Einfügen" -> "Seitenzahl automatisch..." oder "Seitenzahl"

    Rand einrücken geht über das Zusatzfenster "Information". Im ersten Reiter kannst du die Ränder für das Dokument festlegen, im zweiten Reiter für Layout oder im vierten Reiter "Tabulatoren" für den Absatz.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also unter "Einfügen" finde ich nur "Seitenanzahl" und "Seitenzahl". Aber dann druckt es mir jeweils die Seitenzahl dort aus, wo der Cursor ist. Geht das nicht auch, dass es mir die Zahlen automatisch oben mittig druckt?
    (Hab die 08er Version, weiß nicht ob es vllt daran liegt)
     
  4. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.887
    ich habe die 09er Version, da geht es über "Seitenzahlen automatisch...".

    Wenn es diesen Punkt bei der 08er nicht gibt, kannst du den Curser in die Kopfzeile setzen und dort einfügen. Dann zentrieren und du hast auf allen Seiten zentriert oben in der Kopfzeile die Seitenzahlen.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Achso, okay danke. Hätte gedacht, dass sowas beim 08er auch automatisch geht :D
     

Diese Seite empfehlen