• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenliste gelöscht

Alex11

Gast
Ich habe das problem den Ordner Filme aus der Seitenliste gelöscht zu haben. War nichts drin also nicht weiter schlimm. Für die Übersicht brauche ich ihn aber jetzt wieder. Wie erstelle ich ihn neu so das er im System wieder richtig hinterlegt ist?

Besten Dank....
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Geh in deinen Home-Ordner, pack den Ordner "Filme" und zieh ihn wieder in die Leiste.
 

Alex11

Gast
Also im Home-Ordner ist er auch icht mehr zu finden? Hängt das nicht zusammen? Was nun?
 

Alex11

Gast
Oder ich weis nicht wirklich was gemeint ist. Also wie nun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du ihn nur aus der Seitenleiste herausgezogen und er ist verpufft? dann kannst du ihn wie oben beschrieben aus deinem Home Verzeichnis wieder in die Seitenleiste ziehen oder hast du den Ordner aus dem Finder Heraus gelöscht/verschoben, der Ordner liegt normalerweise in deinem HomeVerzeichnis.
 

Alex11

Gast
Also hab den Ordner jetzt einfach im Home-verzeichnis wieder hergestellt. Danach war er auch wieder in der Seitenliste zu finden. Nur das Icon ist jetzt nicht passend. Halt nur ein Ordnersymbol. Was kann man nun noch ändern? Vielen Dank Alex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dieser Ordner, den du erstellt hast ist nicht so wie der Ordner den du gelöscht hast. Schau dir den Ordner Bilder einmal an, der heisst im Finder Bilder, weil der lokaliziert wurde, denn in Wahrheit heisst er Pictures, und in ihm liegt ein unsichtbares file, das ihn ins deutsche oder welche Systemsprache auch immer umbenennt, so dass er dann im Finder in der jeweiligen Systemsprache erscheint. Das betrifft Ordner die bei der Installation des Systems angelegt worden sind. Nur die haben das spezielle Outfit.
Du musst den Ordner also Movies nennen und in dem Ordner ein unsichtbares .localized File ablegen, du erstellst also einen Ordner "Movies"
und gibst dann im Terminal folgendes ein:

cd ~/Movies , dann Return drücken(hiermit bist du im Verzeichnis des Ordners)
danach
touch .localized (eingeben, return drücken und dann wird dieses File dort erstellt)
 

Alex11

Gast
Also ich hab es erstaunlicher Weise hinbekommen. Obwohl im Terminal jetzt immer noch etwas steht das ist in den anderen Ordnern nicht der Fall.
Sonst ....Danke Danke