• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenleisten-Symbole

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Auf dieser möchte ich Ordner für Bilder, Filme, Musik etc. erstellen. Diese Ordner sollen die Symbole aus der Seitenleiste des Finders bekommen. Wenn ich auf cmd+i klicke, wird aber ein anderes Symbol angezeigt, als das in der Seitenleiste des Finders.

Weiß jemand, wo sich die Icons verstecken und ob das, was ich mmöchte über haupt möglich ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
[tt]/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources[/tt]
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ich weiß nicht, welche Icons du genau meinst.

Aber die wichtigsten System-Icons findest du unter:
/System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

Wenn du alle Icons sehen möchtest, die auf deinem System sind, erstelle dir am einfachsten einen "Intelligenten Ordner". Dazu nutzt du das Menü "Ablage" des Finders. Gebe dann im Suchfeld ".icns" an. Das ist die Dateiendung für Icons unter Mac OS X. In der eingeblendeten Such-Schiene bei "Durchsuchen" wählst du "Diesen Mac" und etwas weiter rechts "Dateiname". Damit die Icons auch angezeigt werden, müssen die Systemdateien mit durchsucht werden. Dazu in der Such-Schiene rechts auf das Plus-Zeichen klicken. In der neuen zusätzlichen Such-Schiene muss dann "Systemdateien" und "enthalten" gewählt sein. Eventuell wird "Systemdateien" nicht direkt angeboten und muss im Auswahlmenü der neuen Such-Schiene erst ganz unten über "Andere ..." hinzugefügt werden.

Viele Grüße
dertex
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Super! Habe nicht gewusst, dass es einen solchen Ordner gibt. Ich danke Euch!

Aber jetzt mal eine ganz einfache Frage, die sicherlich schon oft gestellt wurde; wenn ich die Informationen einer icns-Datei aufrufe, kann ich nicht das Symbol kopieren (welches sich in der linken oberen Ecke befindet).
Wie genau verwende ich diese icns-Datei?
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ist es möglich mit diesen Programmen die Symbole von bestimmten, einzelnen Ordnern zu ändern?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Jau (zumindest bei Candybar). QuickView an, Icon auswählen und Ordner auf die QuickView-Pane draufziehen.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Klappt perfekt!
Ich danke allen recht herzlich! :)