1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenleisten-Symbole

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 28.09.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Auf dieser möchte ich Ordner für Bilder, Filme, Musik etc. erstellen. Diese Ordner sollen die Symbole aus der Seitenleiste des Finders bekommen. Wenn ich auf cmd+i klicke, wird aber ein anderes Symbol angezeigt, als das in der Seitenleiste des Finders.

    Weiß jemand, wo sich die Icons verstecken und ob das, was ich mmöchte über haupt möglich ist?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    [tt]/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources[/tt]
     
  3. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Ich weiß nicht, welche Icons du genau meinst.

    Aber die wichtigsten System-Icons findest du unter:
    /System/Library/Core Services/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

    Wenn du alle Icons sehen möchtest, die auf deinem System sind, erstelle dir am einfachsten einen "Intelligenten Ordner". Dazu nutzt du das Menü "Ablage" des Finders. Gebe dann im Suchfeld ".icns" an. Das ist die Dateiendung für Icons unter Mac OS X. In der eingeblendeten Such-Schiene bei "Durchsuchen" wählst du "Diesen Mac" und etwas weiter rechts "Dateiname". Damit die Icons auch angezeigt werden, müssen die Systemdateien mit durchsucht werden. Dazu in der Such-Schiene rechts auf das Plus-Zeichen klicken. In der neuen zusätzlichen Such-Schiene muss dann "Systemdateien" und "enthalten" gewählt sein. Eventuell wird "Systemdateien" nicht direkt angeboten und muss im Auswahlmenü der neuen Such-Schiene erst ganz unten über "Andere ..." hinzugefügt werden.

    Viele Grüße
    dertex
     
  4. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Super! Habe nicht gewusst, dass es einen solchen Ordner gibt. Ich danke Euch!

    Aber jetzt mal eine ganz einfache Frage, die sicherlich schon oft gestellt wurde; wenn ich die Informationen einer icns-Datei aufrufe, kann ich nicht das Symbol kopieren (welches sich in der linken oberen Ecke befindet).
    Wie genau verwende ich diese icns-Datei?
     
  5. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
  6. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Ist es möglich mit diesen Programmen die Symbole von bestimmten, einzelnen Ordnern zu ändern?
     
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Jau (zumindest bei Candybar). QuickView an, Icon auswählen und Ordner auf die QuickView-Pane draufziehen.
     
  8. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Klappt perfekt!
    Ich danke allen recht herzlich! :)
     

Diese Seite empfehlen