• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Safari] Seitenleisten deaktivieren

marnic

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
12
Moin,

seit kurzem blendet Safari im Vollbildmodus die Seitenleiste automatisch ein sobald man mit der Maus an den linken Rand kommt. Das ist super nervig.

Weiß jemand wie man das automatische Einblenden deaktivieren kann?

Schöne Grüße
marnic
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Heisst das, seit einem Update?
Da würde mich mittlerweile über nichts mehr wundern.
New Apple wurschtelt nur noch an Geräten rum, die man mit den Fingern verschmieren kann, richtige Rechner und deren über viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte treue Klientel interessieren Mr. Cook nicht mehr, mit iScheiß kann man mehr Geld verdienen.
Schade, denn niemand füllt die Lücke, und alte, jahrzehntelange Anhänger werden wohl bald wechseln müssen, irgendwohin, wenn die alten Geräte mal kaputtgehen.
Kotzt mich an, bringt aber weder Steve wieder auf seinen verdienten Platz noch ändert das irgendwas in der Welt von mittlerweile wieder Manchesterkapitalismus und TTIP.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Das ist extrem nervig.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Das ist extrem nervig.

Also ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir kommt die Seitenleiste auch rein wenn man den Rand berührt und konnte auch keine Lösung dazu finden!? Finde es aber auch ehrlich gesagt im Moment nicht sonderlich störend da man ja kaum an den Rand kommt und selbst wenn hab ich da im Browser nichts bei dem es stören könnte da die meisten Internetseiten sowieso deutlich schlanker sind oder vergesse ich etwas!?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747

Danke für deine Antwort. Unbeschreiblich dieses Gefühl endlich das "Problem" behoben zu haben... NICHT!

Naja, egal... vielleicht hast du den ersten Thread des Threaderstellers nicht richtig gelesen!? Ausblenden kann ich die Seitenleiste auch erfolgreich ABER es geht hier im den Vollbildmodus. Genauer, wenn man mit der Maus an den linken Bildschirmrand kommt, kommt die Seitenleiste hereingeflogen und da hat, zumindest bei mir, der von dir gezeigte Button leider nicht geholfen!

Grüße!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Danke für deine Antwort. Unbeschreiblich dieses Gefühl endlich das "Problem" behoben zu haben... NICHT!
:rolleyes:
@frizzo Weder Safari noch FF betreibe ich im Vollbildmodus. Müsste es testen. Für mch ist die Seitenleitse wichtig, deshalb immer eingeblendet.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Moin,

seit kurzem blendet Safari im Vollbildmodus die Seitenleiste automatisch ein sobald man mit der Maus an den linken Rand kommt. Das ist super nervig.

Weiß jemand wie man das automatische Einblenden deaktivieren kann?

Schöne Grüße
marnic

:rolleyes:
@frizzo Weder Safari noch FF betreibe ich im Vollbildmodus. Müsste es testen. Für mch ist die Seitenleitse wichtig, deshalb immer eingeblendet.

Ja hab ich mir gedacht dass du es nicht getestet hast aber is ja auch kein Problem. Das Problem ist ja auch nicht von mir ausgegangen sondern von dem user über mir @Joh1 . der hat den Thread nochmal raus geholt. Ich hab das ganze dann getestet und keine Lösung des Problems gefunden.

also alles halb so wild ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Dann scheint es wohl aktuell wirklich keine Lösung zu geben.
 

exilschorsch

Granny Smith
Registriert
18.11.17
Beiträge
17
Ich hab jetzt eigentlich das Problem umgekehrt: Seit gestern geht die Seitenleiste nicht mehr auf wenn ich mit der Maus auf den linken Bildschirmrand gehe und ich habe keine Möglichkeit gefunden das wieder anzuschalten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Interessant ist hierbei, dass mit der Ursache Deines Problems, eine Lösung für eine 3 Jahre alte Frage gefunden werden könnte.
Dazwischen liegen allerdings auch gut 4 macOS Versionen. Das Problem wird nicht unbedingt mehr dasselbe, oder möglicherweise auch gar kein Problem mehr sein. ;)

Was passiert bei Dir, wenn Du Umschalt+CMD+L drückst im Vollbildmodus von Safari? Erscheint dann die Seitenleiste wieder?
 

exilschorsch

Granny Smith
Registriert
18.11.17
Beiträge
17
>> Was passiert bei Dir, wenn Du Umschalt+CMD+L drückst im Vollbildmodus von Safari

Ja, das geht. Nur mit der Maus im linken Bildschirmrand kommt die Seitenleiste nicht mehr. Rechts auch nicht...
 

exilschorsch

Granny Smith
Registriert
18.11.17
Beiträge
17
OK, Problem gelöst. Das SafariFenster war nicht im Full Screen mode...