• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seitenleiste zeigt nicht alle Freigaben an

king8

Erdapfel
Hallo Zusammen,

im Finder zeigt er unter 10.9.5 nicht alle Freigaben an. Wir arbeiten hier in der Firma alle mit einem Mac. Erst wenn ich auf "Alle Anzeigen" klicke, sehe ich alle im Netzwerk.

Kann man das auch ändern?

Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

Dort ist der Harken gesetzt bei Bonjour Computer? Bzw. bei auch bei Verbunden Server?

Ja, es sieht aus wie folgt:

Aber wir haben hier in der Firma noch etwa 5 weitere Rechner. Ich möchte in der Seitenleiste alle sehen und nicht eine abgespeckte Version...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-08 um 11.43.35.png
    Bildschirmfoto 2015-01-08 um 11.43.35.png
    19,5 KB · Aufrufe: 69
Deine Antwort hat nichts mit @m4d-maNu's sinnvollem Hinweis zu tun. Vielleicht setzt du den erst mal um.

@king8 hier ein wenig Bildlich erklärt

Bildschirmfoto_2015-01-08_um_13_26_43.png
Hier ist ist alles was und wie man sieht, Links ist der Finder wo man grade nichts sieht.

Bildschirmfoto_2015-01-08_um_13_26_36.png
Nun ist der Zugang zu meinen 2ten Mac welcher auch mit meiner Apple ID sich angemeldet hat. Unter Alle taucht mein NAS, das MBP meiner Freundin und mein Windows PC noch auf.

Bildschirmfoto_2015-01-08_um_13_26_28.png
Nun ist zusätzlich noch die Option Verbunde Server aktiviert und mein NAS taucht auf. Unter Alle sind nur noch das MBP meiner Freundin und mein Windows PC.

Bildschirmfoto_2015-01-08_um_13_26_15.png
Hier ist nun auch noch zusätzlich der Bonjour Server an, nun ist alles sichtbar und man kann nicht mehr auf Alle klicken.

Diese Einstellung findest du wie vorhin erwähnt unter:
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

Mehr Geräte konnte ich eben nicht daheim einschalten um zu schauen ob irgendwann eine Grenze ist, so das wiedermal nicht alle sieht sondern erst auf Alle klicken muss. Jedoch kann ich es mir nicht vorstellen.

edit: Danke @Scotch, hatte den Thread hier schon wieder vergessen, da ich dachte das Problem sei gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte was?
Es geht darum, ob man die Anzahl, ab wie vielen Geräten die restlichen erst nach einem Klick auf 'Alle anzeigen' eingeblendet werden, verändern im Sinne von hochsetzen kann.

Es geht darum, ob man die Anzahl, ab wie vielen Geräten die restlichen erst nach einem Klick auf 'Alle anzeigen' eingeblendet werden, verändern im Sinne von hochsetzen kann.

Da gibt's ein Limit? Ist mir noch nie aufgefallen und so wenige Geraete hab' ich nicht im LAN. Wo soll das denn sein? Das muss ich dann gleich mal ausprobieren.

@Scotch und ich haben die Frage anders verstanden. Dementsprechend sind die antworten ausgefallen. Erst als du das Problem nun anders geschildert hast, hat der TE bestätigt das dies sein Problem sei.

Ich selbst konnte mit Internet Recherche nun kein Limit ausmachen. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man sich Diverse Bilder ansieht, so kommt immer nach 7 Geräten die aufgelistet werden, danach das Alle welches man anklicken muss um den Rest zusehen.