• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenleiste im Finder zu breit

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Seitenleiste des Finders. Wenn ich ein neues Fenster öffne, ist diese fast immer zu breit, wohl damit die Namen von einigen anderen Computern im Netzwerk vollständig angezeigt werden.

Das geht mir ziemlich auf die Nerven, so breit will ich die Seitenleiste einfach nicht haben. Leider "vergisst" der Finder aber die von mir eingestellte Breite ständig.

Gibt es irgendeinen Trick, um dieses Verhalten zu ändern, damit ich nicht ständig die Breite neu einstellen muss? Bislang konnte ich leider nichts finden.


Dennis
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Alle Finder Fenster schließen. Neues Fenster öffnen. Gewünschte Einstellungen vornehmen. Fenster schließen. Fertig.

So sollte sich der Finder die Darstellung merken.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das klappt leider nicht. Spätestens nach einem Neustart ist die Seitenleiste wieder breiter. Ich habe es auch schon bei gedrückter Alt-Taste probiert, hat aber leider auch nicht geholfen.

Übrigens habe ich das Problem auf zwei Macs...