• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenleiste bleibt nicht

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Seitenleiste im Finder.

Nach jedem Neustart muß ich im Finder die Seitenleiste manuell wieder einblenden.
Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen?

Vielen Dank und nette Grüße

Peter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im Finder-Menü--->Einstellungen-->Seitenleiste :-D
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo Uwe,
danke für Deine schnelle Antwort, aber ich glaube, das ist nicht das , was ich meine.
Hier stelle ich ein, was angezeigt werden soll. Das hab ich ja. Das Problem ist, die Seitenleiste bleibt nicht eingeschaltet, sondern ich muß sie bei jedem Neustart manuell oben recht mit dem "Ei" wieder einschalten. Ich möchte sie dauerhaft aktivieren.

Trotzdem Danke

Nette Grüße

Peter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. sind auch die Symbole oben im Fenster weg? o_O Wenn ja, dann klicke mal auf das ovale Symbol rechts oben o_O

Edit: mit dem "Ei" hatte ich ganz überlesen :-[ Nun bin ich allerdings ratlos :eek: eigentlich sollte die Seitenleiste immer da sein. :(
Vielleich mal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Diensprogramm reparieren oder nen PRAM-Reset, fiele mir dann noch ein o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen?
Schliesse sämtliche Finder-Fenster.
Öffne dann ein neues (übers Menü, Cmd-N oder Dock-Klick)
Navigiere dort nicht woanders hin.
Stelle alles an dem Fenster so ein, wie du es möchtest (Leiste, Position, Grösse, evtl Spaltenbreite....)
Schliesse es. --> Gespeichert.

Pleez note:
Fenster die du durch Doppelklick auf Objekte (zB die HD) öffnest, speichern einen separaten Einstellungssatz, ganz für sich allein.