1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenleiste bleibt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PeterR, 04.07.09.

  1. PeterR

    PeterR Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    94
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zur Seitenleiste im Finder.

    Nach jedem Neustart muß ich im Finder die Seitenleiste manuell wieder einblenden.
    Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen?

    Vielen Dank und nette Grüße

    Peter
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. im Finder-Menü--->Einstellungen-->Seitenleiste :-D
     
  3. PeterR

    PeterR Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    94
    Hallo Uwe,
    danke für Deine schnelle Antwort, aber ich glaube, das ist nicht das , was ich meine.
    Hier stelle ich ein, was angezeigt werden soll. Das hab ich ja. Das Problem ist, die Seitenleiste bleibt nicht eingeschaltet, sondern ich muß sie bei jedem Neustart manuell oben recht mit dem "Ei" wieder einschalten. Ich möchte sie dauerhaft aktivieren.

    Trotzdem Danke

    Nette Grüße

    Peter
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. sind auch die Symbole oben im Fenster weg? o_O Wenn ja, dann klicke mal auf das ovale Symbol rechts oben o_O

    Edit: mit dem "Ei" hatte ich ganz überlesen :-[ Nun bin ich allerdings ratlos :eek: eigentlich sollte die Seitenleiste immer da sein. :(
    Vielleich mal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Diensprogramm reparieren oder nen PRAM-Reset, fiele mir dann noch ein o_O
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Schliesse sämtliche Finder-Fenster.
    Öffne dann ein neues (übers Menü, Cmd-N oder Dock-Klick)
    Navigiere dort nicht woanders hin.
    Stelle alles an dem Fenster so ein, wie du es möchtest (Leiste, Position, Grösse, evtl Spaltenbreite....)
    Schliesse es. --> Gespeichert.

    Pleez note:
    Fenster die du durch Doppelklick auf Objekte (zB die HD) öffnest, speichern einen separaten Einstellungssatz, ganz für sich allein.
     

Diese Seite empfehlen