• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitengröße bei Druck immer falsch

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Seit einiger Zeit ärgere ich mich ständig darüber, dass mir SL bei jedem Ausdruck (egal aus welchem Programm) immer eine Seitengröße von 140% und Querformat voreinstellt (siehe screen shot). Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das dauerhaft auf 100% und Hochformat umzustellen. Gibt's dafür einen Trick?

drucken.jpg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Unter Voreinstellungen gibts es doch die Möglichkeit die Durckereinstellungen zu Speichern? Einmal probiert es so abzuspeichern und das Profil als Standard zu setzen? Ggf. könntest du noch in der CUPS Konfiguration nach den Drucker Einstellungen gucken. Ich weiß aber nicht ob genau diese Dinge dort einstellbar sind. zu finden ist das unter: http://localhost:631.

Vielleicht hilfts weiter.

mfg
paule