1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitengröße bei Druck immer falsch

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von TomH, 04.11.09.

  1. TomH

    TomH Braeburn

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    42
    Seit einiger Zeit ärgere ich mich ständig darüber, dass mir SL bei jedem Ausdruck (egal aus welchem Programm) immer eine Seitengröße von 140% und Querformat voreinstellt (siehe screen shot). Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das dauerhaft auf 100% und Hochformat umzustellen. Gibt's dafür einen Trick?

    [​IMG]
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Unter Voreinstellungen gibts es doch die Möglichkeit die Durckereinstellungen zu Speichern? Einmal probiert es so abzuspeichern und das Profil als Standard zu setzen? Ggf. könntest du noch in der CUPS Konfiguration nach den Drucker Einstellungen gucken. Ich weiß aber nicht ob genau diese Dinge dort einstellbar sind. zu finden ist das unter: http://localhost:631.

    Vielleicht hilfts weiter.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen