1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenformat in Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von epsillon, 19.10.09.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit MS Word 2008 und hoffe auf Eure Hilfe.

    Sofort nach dem Start zeigt Word ein merkwürdiges Seitenformat. Die Breite der Seite entspricht in etwa der Beite eines A4-Blatts, die Höhe allerdings reicht gerade einmal für zwei Zeilen Text. Ich habe bereits versucht unter "Seite Einrichten" das richtige Format einzustellen, habe sogar ein eigenes Format in Abmessungen Entsprechend DIN A4 einzustellen. Es hat nichts geholfen.

    Das Einzige, was ich zurzeit tun kann, ist ein vorhandenes Dokument zu öffnen und dessen Inhalt löschen und neu erstellen.

    Falls es für die Lösung hilft:
    Das Problem entstand dadurch dass ich ein vorhandenes Dokumet, das mit Word 2003 (Win) erstellt worden ist geöffnet hatte. Dieses Dokument war so eingerichtet, dass auf eine A4-Seite, zwei A5-Seiten gedruckt werden sollte. (Diese Einstellung habe ich früher gern benutzt und vermisse sie in der Mac-Version). Dieses Dokument wollte ich mit "Seite Einrichten" auf A4 umstellen. Und da fing das Ganze an.

    Für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

    Grüße,
    epsillon
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Dann brauchst du wohl eine andere Dokumentvorlage. Diese findest du in Format - Formatvorlagenkatalog.
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Musst Du nicht vermissen: Das wird am Mac über den Drucken-Dialog erledigt: cmd + p -> Layout -> Seiten pro Blatt: 2 ;)

    Gruß
    pacharo
     
  4. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Also einen Formatvorlagenkatalog habe ich nicht gefunden. Die Formatvorlagen an sich übernehmen die Formatierung der Textteile (z.B. Überschriften).

    Wird dann nicht die A4-Seite auf A5 verkleinert? Das möchte ich ja nicht. Wenn ich in Größe 12 meinen Text schreibe, soll er auch in Größe 12 gedruckt werden. Oder kann ich das Format A5 direkt einstellen?

    Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich habe es auch bereits mit dem Zurücksetzen auf "normal.dot" versucht - kein Erfolg. HAt vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Vielleicht ist das das Problem und ließe sich mit einer Reparatur der Wordinstallation beheben?
    Gruß
    Andreas
     
  6. nicosurf7

    nicosurf7 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.13
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle!
    Ich habe genau das gleiche Problem wie im Zitat beschrieben nur 4 Jahre später:-[!
    Dieses Format ist nicht wegzubekommen!
    Ich habe schon Office gelöscht und neu aufgespielt => nicht gebracht!

    Wer kann helfen? 0der vielleicht hast du epsillion eine Lösung damals befunden?

    Grüße nicosurf7
    QUOTE=epsillon;2618463]Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit MS Word 2008 und hoffe auf Eure Hilfe.

    Sofort nach dem Start zeigt Word ein merkwürdiges Seitenformat. Die Breite der Seite entspricht in etwa der Beite eines A4-Blatts, die Höhe allerdings reicht gerade einmal für zwei Zeilen Text. Ich habe bereits versucht unter "Seite Einrichten" das richtige Format einzustellen, habe sogar ein eigenes Format in Abmessungen Entsprechend DIN A4 einzustellen. Es hat nichts geholfen.

    Das Einzige, was ich zurzeit tun kann, ist ein vorhandenes Dokument zu öffnen und dessen Inhalt löschen und neu erstellen.

    Falls es für die Lösung hilft:
    Das Problem entstand dadurch dass ich ein vorhandenes Dokumet, das mit Word 2003 (Win) erstellt worden ist geöffnet hatte. Dieses Dokument war so eingerichtet, dass auf eine A4-Seite, zwei A5-Seiten gedruckt werden sollte. (Diese Einstellung habe ich früher gern benutzt und vermisse sie in der Mac-Version). Dieses Dokument wollte ich mit "Seite Einrichten" auf A4 umstellen. Und da fing das Ganze an.

    Für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

    Grüße,
    epsillon[/QUOTE]
     
  7. nicosurf7

    nicosurf7 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.13
    Beiträge:
    2
    Hat sich erledigt!
    Konnte normal.dot wieder ändern mit altem gespeicherten Worddokument!
     

Diese Seite empfehlen