• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seiteneinrichtung in Numbers - Seitenformat-

Philemeon

Alkmene
Registriert
28.09.17
Beiträge
33
Wie kann man in Numbers die Seite einrichten. Gleich zu Beginn, bevor man Tabellen anlegt, formatiert oder so?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Am ehesten noch beim Drucken. Da kannst Du vor dem eigentlichen Druck die Seitenausrichtung, Skalierung, usw. festlegen.
 

Philemeon

Alkmene
Registriert
28.09.17
Beiträge
33
Danke. So viel hatte ich auch rausgefunden. Nur, wenn ich ein Formular auf A4 kreiere mit z.B. entsprechender Spaltenbreite, und in diese Spalten nach dem Druck handschriftliche Eintragungen machen soll, kommt das nicht gut, wenn die nach dem Druck zu klein sind. Kann man die Seite schon vor der Kreation einrichten, snd die Spalten nach dem Druck in genau der Größe die man haben wollte. Eigentlich kenne ich kein Programm, wo man das nicht schon vorher einstellen kann. Selbst bei den Kostenlosen, wie LibreOffice oder OpenOffice gehr das.

Weis nicht nicht jemand was. Wäre mir unerklärlich, wenn das bei einem Apple Programm wie Numbers nicht möglich sein sollte.

Am ehesten noch beim Drucken. Da kannst Du vor dem eigentlichen Druck die Seitenausrichtung, Skalierung, usw. festlegen.
Recht hast, ohne es wahrscheinlich genau gewußt zu haben. Da muss man erst mal drauf kommen. Das was ich unter 'Drucken einstelle, DIN ? Orientierung usw. das bleibt, wenn man anstatt auf Drucken, auf auf Fertig klickt, im Formular erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: