Seitenaufbau langsam - Download top

Valle05

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook Pro, nicht das aktuelle sondern das aus der Modell-Reihe davor.

Wir haben KabelBW internet und eine 50.000 Leitung, allerdings ist der Seitenaufbau in den Browsern, Safari, Firefox, Opera, kein bisschen so schnell wie der Download. Also, die ganzen Speedtest zeigen alle die volle Geschwindikeit, auch wenn ich auf schnellen Servern etwas herunterlade geht das so wie es eine 50.000 Leitung verspricht. Nur der Seitenaufbau ALLER Seiten ist nicht schneller als bei einer 1000 Leitung.

An was kann das liegen? Cache gelert etc. hab ich schon alles probiert. Die Windows rechner laden die Seiten im gleichen Netzwerk schneller!

An diesem Netzwerkanschluss von KabelBW ist das mitgelieferte Motorola Modem dran und dann ein D-Link wireless n Router.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es an diesem Motorola Modem liegt. Kann das sein?

Grüße