• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenaufbau am iMac sehr langsam

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hallo,

wir haben einen iMac und ein PC im Netzwerk. Nun ist seit neustem der Seitenaufbau am iMac sehr langsam. Am PC ist alles wie gehabt.
Der iMac (nicht der ganz neue, sondern der erste mit Intel-Prozessor) geht über WLAN ins Netz und zeigt volle Empfangsqualität an. Manche Seiten laden sich wie gewohnt schnell (beispielsweise Google) aber die meisten laden sich nur halb (die Bilder werden zB gar nicht geladen).
Wenn ich einen Speedtest mache (zB auf wieistmeineip.de) dann zeigt er DSL 3000 an, welches wir auch haben. Downloads sind auch wie gewohnt schnell, nur eben nicht der Seitenaufbau. Dieser ist sehr langsam und findet meistens auch gar kein Ende.

Ist da zufällig ein dummer Fehler am Werk? An den Netzwerkeinstellungen haben wir nie etwas geändert, daran sollte es also nicht liegen. Ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen Safari & Firefox besteht auch nicht.
Das einzige was in letzter Zeit geändert wurde ist die Installation von der Erweiterung "Down Them All" für Firefox. Diese ist aber mittlerweile schon wieder deinstaliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PhilippO :cool: