• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seitenansicht

douro

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
bei machen seiten gibt es einen speziellen handy style. ZB. google hat das da kann man aber einstellen, dass man das nicht möchte, aber andere seiten bieten das nicht an. wie kann ich bei diesen seiten in die klassische ansicht wechseln?

danke schonmal
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
wenn es die seite selber nicht direkt anbietet, in den klassischen modus zu wechseln, solltest du oben in die URL klicken, dort steht z.b. www.m.google.de (also das ist jetzt nur ein beispiel) das "m." steht in diesem fall für "mobile". Dieses "m." solltest du rauslöschen, dass also nur noch www.google.de drinnensteht. dann dürftest du die normale ansicht haben.
 

douro

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
danke aber das geht nicht. man wird troztdem weiterverbunden
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
die webseite erhält gewisse infos von dir (browser, betriebsystem etc). Es liegt am Programmierer ob er sich diese Infos zu Nutzen macht um optimale Layouts anzubieten (jeder kennt sicher schlechte Webseiten von Leuten die keine Ahnung haben ... da kommt es gelegentlich vor dass sie in einem Browser nicht gescheit funktionieren)
Somit weiß die Webseite immer dass du mit einem Mobilen Gerät surfst und leitet dich automatisch weiter. Das ist ja prinzipell erstmal lobenswert, aber ich weiß auch dass es manchmal nervt bzw. zu Problemen führt.
Am PC kann man sowas auch unterdrücken, beim IPod wüsste ich aber nicht wie.

Wenn das ein dauerhaftes Problem ist könntest du das über einen Server lösen. Z.b. könntest du die besagte Seite indirekt über einen anderen PC aufrufen ... Is aber etwas komplizierter und es gibt keine Pauschallösung
 

douro

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
wie koann ich seiten in dierekt öffnen? meinst du mit ner proxyseite oder so was?