1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seitenansicht

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von douro, 09.07.09.

  1. douro

    douro Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    3
    bei machen seiten gibt es einen speziellen handy style. ZB. google hat das da kann man aber einstellen, dass man das nicht möchte, aber andere seiten bieten das nicht an. wie kann ich bei diesen seiten in die klassische ansicht wechseln?

    danke schonmal
     
  2. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    wenn es die seite selber nicht direkt anbietet, in den klassischen modus zu wechseln, solltest du oben in die URL klicken, dort steht z.b. www.m.google.de (also das ist jetzt nur ein beispiel) das "m." steht in diesem fall für "mobile". Dieses "m." solltest du rauslöschen, dass also nur noch www.google.de drinnensteht. dann dürftest du die normale ansicht haben.
     
  3. douro

    douro Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    3
    danke aber das geht nicht. man wird troztdem weiterverbunden
     
  4. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    die webseite erhält gewisse infos von dir (browser, betriebsystem etc). Es liegt am Programmierer ob er sich diese Infos zu Nutzen macht um optimale Layouts anzubieten (jeder kennt sicher schlechte Webseiten von Leuten die keine Ahnung haben ... da kommt es gelegentlich vor dass sie in einem Browser nicht gescheit funktionieren)
    Somit weiß die Webseite immer dass du mit einem Mobilen Gerät surfst und leitet dich automatisch weiter. Das ist ja prinzipell erstmal lobenswert, aber ich weiß auch dass es manchmal nervt bzw. zu Problemen führt.
    Am PC kann man sowas auch unterdrücken, beim IPod wüsste ich aber nicht wie.

    Wenn das ein dauerhaftes Problem ist könntest du das über einen Server lösen. Z.b. könntest du die besagte Seite indirekt über einen anderen PC aufrufen ... Is aber etwas komplizierter und es gibt keine Pauschallösung
     
  5. douro

    douro Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    3
    wie koann ich seiten in dierekt öffnen? meinst du mit ner proxyseite oder so was?
     
  6. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    ja proxyserver. hab ich selber aber noch nicht getestet
    teste es einfach mal, ne liste gibts z.b. hier
    http://openprox.info/
     

Diese Seite empfehlen