1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenabstand wird unter \texttt{} nicht eingehalten

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von notube, 18.01.10.

  1. notube

    notube Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    15
    Hallo :)

    Wie schon der Titel sagt habe ich Probleme mit dem Zeilenumbruch bei Verwendung von \texttt{} :(
    Ich setze die Seitenränder manuell mit dem geometry-Package und lass mir hier zur Veranschaulichung die Ränder einblenden:

    \documentclass[a4paper,11pt,smallheadings]{scrartcl}
    \usepackage[ngerman]{babel} %neue deutsche Rechtschreibung
    \usepackage[showframe, left=2cm, right=2cm, top=2cm, bottom=2.5cm]{geometry}
    \begin{document}
    \texttt{
    Hier steht ein bisschen Text und gleich kommen zwei lange Zahlen: 0.123456789 0.123456789, gefolgt von weiterem Text.
    }
    \end{document}

    Warum wird über den rechten Seitenrand hinausgeschrieben? Wie kann ich das verhindern?
    Ich wär sehr erfreut über eine Antwort, hab bisher nichts dazu gefunden -.-

    notube
     

Diese Seite empfehlen