• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seiten und Plakate entwerfen

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Ahoi, überlege für nen Abiball Profilseiten für Schüler und Lehrer zu entwerfen und ggf auch Plakate.

Nun weiß ich aber nicht welche Programme dafür geeignet sind.
Bin in solchen Sachen in totaler Anfänge rund wollte auch nicht zig Tutorials etc durchkämmen.

Gibt es für so etwas einfache Möglichkeiten?

Vll mit Pages oder so, kP


Chris
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
soetwas kannst zb mit gimp machen.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Sowas kannst Du, meiner Meinung nach, mit jedem Grafik- oder Textprogramm machen. Ich hatte das zu meiner Schulzeit immer mit Word gemacht - hat einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, alles andere tuts aber auch Gimp, Photoshop, Corel...usw usw.

Einziger Nachteil bei den Textprogrammen wie Pages oder Word. Die ignoieren manchmal den den Seitenrand nicht und die Ausdrucke sind somit nicht randfrei. Das Problem hast Du bei Grafikprogrammen nicht.

Gruß,
Sebastian
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hmm

gibt es denn Gimp, so etwas wie Vorlagen oder Elemente die ich zusammenstecken kann?

Dachte das dies eher Gefrickel für Leute ist die Ahnung davon haben.
Also für Laien auf die schnelle nicht geeignet.


Christoph
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich empfehle, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Vorlagen, iwork.
Oder Printfolio, mit 59 € ebenfalls spottbillig und ausser für Plakate und Flyer auch für CD, DVD; Visitenkarten usw. gedacht-sehr gut!
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Ich bin im besitzt von iWork, werde mal schauen was sich da machen lässt.

Ihr meint sicher mit Pages oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp. Ich habe schon einiges mit Pages gemacht. Einige ganz wenige Dinge sind meiner Gallery;)
Du wirst sicher glücklich damit werden, wenn du dich mit Pages auskennst;)
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Könntet ihr mir dnen Sagen mit welchen Mitteln oder Vorlagen ich eine gute DinA4 Profilseite erstellen kann?

(Also 1-2 Photos des Schüler, Par Infozeilen etc)

Weil bei den Vorlagen find ich nichts gescheites :oops:
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Meine Abizeitung und Plakate etc. wurden damals mit InDesign und Photoshop erstellt...

Ich habe aber auch schon von Stufen gehört, die das mit Scribus und Gimp gemacht haben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Könntet ihr mir dnen Sagen mit welchen Mitteln oder Vorlagen ich eine gute DinA4 Profilseite erstellen kann?

(Also 1-2 Photos des Schüler, Par Infozeilen etc)

Weil bei den Vorlagen find ich nichts gescheites :oops:

Ich würde so etwas immer selbst erstellen;)
Macht dich dann wirklich stolz auf deine Arbeit und du kannst es genau an deine Vorstellungen anpassen.
Auf jeden Fall als Vorlage "Seitenlayout" verwenden! Macht die Arbeit mit viel Grafik und Textboxen einfacher! Lass deiner Fantasie freien Lauf;)
Wichtig, dass du erst eine Seite komplett erstellst, wie später alle aussehen sollen (und diese als Vorlage speicherst). Danach kannst du alle anderen erstellen;)

Edit: Mit InDesign (inkl. Photoshop) ist es natürlich perfekt;) Auch QuarkExpress wäre ein sehr, sehr gute Option. Aber Pages ist durchaus ausreichend und wenn eh schon vorhanden...;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nur mal um es zu erwähnen und klarzustellen: Photoshop, InDesign usw. sind Profilösungen und dementsprechend teuer. Ich würde mich da mal mit Pages beschäftigen...
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ich denke auch, dass für deine Zwecke Pages ausreichend sein sollte. Alternativ kannst du es ja auch mal mit Photoshop Elements versuchen!

Viel Erfolg! :)