• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite preloaden, Flash und HTML

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Nabend,
Ich brauch mal nen Experten.
Ich habe Flash-Krempel und anderes auf meine Site. Offenbar sind die Dateien zu groß, um die Übergangseffekte ordentlich hinzukriegen. Daher kam mir ein Preloader in den Sinn. Wer die Startanimation und den Übergang danach sieht, wird wissen, was ich meine.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von dem Stoff und brauche einen, der mir in aller Ruhe die Dinge des Web erklärt.
Dreamweaver, Golive und Flash 8 sind vorhanden.


Die Seite gibts hier: xxxxx

Bitte Bitte! Die Seite muss relativ zügig funzen. Es gibt da noch anderes, was noch nicht funzt, aber das krieg ich allein hin.

Also: Wie krieg ichs hin? Preload? Wenn ja: wie.

Ich danke aufs Wärmste.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist jetzt zwar keine Lösung zum Problem, weil ich von Flash Programmierung und Action Skript keine Ahnung habe, aber vielleicht ist preloaden nicht unbedingt der richtige Ansatz, sondern die Assets zu verkleinern? Weil nach welchem Kriterium gehst Du bei "geht nicht schnell genug"? Nach Deinem Internetzugang, den sonst niemand anderer hat? Was ist mit Leuten die einen langsameren Zugang haben?

Im "Practical Web Design Magazin" (britisch) gab es einen Artikel zum Thema Flash und wie man zB Ladebalken hintanhalten kann. Evt. ist da auch ein passenderer Ansatz zur Problemlösung vorhanden!
Gruß Pepi
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Natürlich haben andere einen anderen Zugang und ganz andere Geschwindigkeiten. Ich bin mit DoppelDSL unterwegs und deshalb kann ich sagen: es geht zu langsam. Ein Flah hat knapp ein MB und das geht gar nicht. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das wesentlich verkleinern könnte.
Einen Preloader zu gestalten ist auch nicht das Problem, sondern eher seine Benutzung bzw. Einbindung.

Was sind Assets? Da gehts doch schon los.