1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seite preloaden, Flash und HTML

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von raketenmann, 26.01.07.

  1. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Nabend,
    Ich brauch mal nen Experten.
    Ich habe Flash-Krempel und anderes auf meine Site. Offenbar sind die Dateien zu groß, um die Übergangseffekte ordentlich hinzukriegen. Daher kam mir ein Preloader in den Sinn. Wer die Startanimation und den Übergang danach sieht, wird wissen, was ich meine.

    Ich habe so gut wie keine Ahnung von dem Stoff und brauche einen, der mir in aller Ruhe die Dinge des Web erklärt.
    Dreamweaver, Golive und Flash 8 sind vorhanden.


    Die Seite gibts hier: xxxxx

    Bitte Bitte! Die Seite muss relativ zügig funzen. Es gibt da noch anderes, was noch nicht funzt, aber das krieg ich allein hin.

    Also: Wie krieg ichs hin? Preload? Wenn ja: wie.

    Ich danke aufs Wärmste.
     
    #1 raketenmann, 26.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.07
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist jetzt zwar keine Lösung zum Problem, weil ich von Flash Programmierung und Action Skript keine Ahnung habe, aber vielleicht ist preloaden nicht unbedingt der richtige Ansatz, sondern die Assets zu verkleinern? Weil nach welchem Kriterium gehst Du bei "geht nicht schnell genug"? Nach Deinem Internetzugang, den sonst niemand anderer hat? Was ist mit Leuten die einen langsameren Zugang haben?

    Im "Practical Web Design Magazin" (britisch) gab es einen Artikel zum Thema Flash und wie man zB Ladebalken hintanhalten kann. Evt. ist da auch ein passenderer Ansatz zur Problemlösung vorhanden!
    Gruß Pepi
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Natürlich haben andere einen anderen Zugang und ganz andere Geschwindigkeiten. Ich bin mit DoppelDSL unterwegs und deshalb kann ich sagen: es geht zu langsam. Ein Flah hat knapp ein MB und das geht gar nicht. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das wesentlich verkleinern könnte.
    Einen Preloader zu gestalten ist auch nicht das Problem, sondern eher seine Benutzung bzw. Einbindung.

    Was sind Assets? Da gehts doch schon los.
     
  4. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    thema zu. Danke.
     

Diese Seite empfehlen