1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seite mit Camino als html inkl. Umlauten abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rka, 12.02.08.

  1. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Moin,

    wie kann ich eine Seite mit dem Camino so abspeichern, dass die Umlaute erhalten bleiben?
    Ich habe mir eine bestell/merkliste erstellt, die auch so erstmal normal dargestellt wird. Nun möchte ich diese aber abspeichern, um sie später lokal hier auf dem Rechner verfügbar zu haben.
    Leider werden alle Umlaute falsch dargestellt, sobald ich die abgespeicherte Kopie aufrufe.

    Gibts da nen Trick um das zu umgehen, oder sonst einen workaround?
     
  2. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    hm, wie speichert Ihr denn Seiten ab, gar nicht?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mit welchem Programm rufst Du die gespeicherten Seiten denn ab? Mit dem Camino?
     
  4. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Ja genau, mit Camino. Also dem Browser, mit welchem ich auch speichere.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Also ich sichere bei meinem Camino mit Ablage --> Sichern unter --> HTML komplett und erhalte dann voll funktionstüchtige Webseiten auf meinem lokalen Rechner.

    Hast Du vielleicht das falsche Format gewählt? Guck mal auf den Screenshot :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen