• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite in 2hälften teilen??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tag liebe AT´ler,

wie kann ich in Word eine DIN A4 Seite in 2 hälfte aufteilen?

Möchte rechts was schreiben aber links was frei lassen.
Die beiden Seiten sollen durch einen gezeichneten Strich getrennt sein...weiß einer wie das geht?

Rechtsbündig schreiben ist nur so provisorisch, was mit nich ausreicht;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
2-Spalten-Satz, dann Format - Spalten - Zwischenlinie für die Linie.

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wobei die Linie erst erscheint, wenn man in der zweiten Spalte auch was schreibt. Mit "Einfügen - Wechsel - Spaltenwechsel" kannst Du in die andere Spalte springen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Guten Tag liebe AT´ler,

wie kann ich in Word eine DIN A4 Seite in 2 hälfte aufteilen?

Möchte rechts was schreiben aber links was frei lassen.
Die beiden Seiten sollen durch einen gezeichneten Strich getrennt sein...weiß einer wie das geht?

Rechtsbündig schreiben ist nur so provisorisch, was mit nich ausreicht;)

Du musst einen bzw zwei Textrahmen in das Dokument einfügen. ODer du sagst unter Format->Spalten einfach 2-spaltig ;)

Carsten
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Wenn Du im linken Bereich nie etwas schreiben möchtest, kannst Du es auch so lösen, dass Du den linken Seitenrand entsprechend vergrößerst. Ob das dann jedoch mit der Trennlinie klappt, weiß ich nicht. Zur Not müsstest Du die die mit dem Zeichenwerkzeug einzeichnen.