• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seite erneut laden bei "zurück"

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Liebes Forum,

seit Mavericks werden (bei mir) im Safari die Seiten nicht mehr neu geladen, wenn ich zur vorherigen Seite klicke (oder wische). Ist das so gewollt, oder gibt es da eine Einstellung? ... ich habe leider nichts finden können :-[


Liebe Grüße, Iris
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das nervt mich auch ungemein. Habe leider noch keine Lösung gefunden.
Mal sehen, ob jemand eine Lösung hat.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
So wie es jetzt mit Mavericks ist war ich es immer gewohnt. Von daher find ich's gut. Mich hat es andersrum mehr gestört.
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Bei "normalen" Webseiten ist das sicher nicht so wichtig, aber wer viel in Foren unterwegs ist, schätzt vielleicht den Reload für die Anzeigen von ungelesenen Beiträgen. ;)

Liebe Grüße, Iris
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mich hat diese ständige Aktualisierung genervt. Jedes mal scrollte die Seite nach dem zurückwischen nach oben und man musste wieder runterblättern. Aber für Forenjunkies ev doch nützlich. :)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Bist du sicher, dass es nicht mehr neu lädt? Bei meinem Safari 6.1 ist der blaue Fortschrittsbalken in der URL-Leiste nicht mehr vorhanden und ich dachte erst Safari frischt die Seiten nicht mehr auf. Macht es aber doch. Aber in der neuen Version für 10.8.5 eben ohne Fortschrittsbalken.
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Ja, ich bin mir sicher. Denn, obwohl gelesen, ist der Forenbeitrag bei "zurück" immer noch als ungelesen gekennzeichnet.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Eigenartig. Bei mir laden die Seiten (das Forum hier zum Beispiel) bei der Zurücknavigation immer neu und ich könnte schwören, dass das vor dem Update noch nicht so war (also offenbar genau andersrum wie bei dir). Mysteriös.

(Safari Version 7.0 (9537.71), OS X 10.9)
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Moin,

also bei mir lädt Safari definitiv die Seite neu wenn ich _zurückwische_ - Fluch & Segen

(Mavericks, Safari 7.0)

Gruß
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich muss diesen Thread leider noch einmal herauskramen, aber Safari macht mich einfach wahnsinnig.

Eckdaten:
MacBook Air (kA late 2013, auf jeden Fall das Neuste.)
OS X 10.9.1
Safari 7.0.1

Wenn ich z.B. auf Amazon nach Produkten suche und mit der Geste zurückwische, lädt er die Seite neu und springt wieder an den Seitenanfang. Das macht er allerdings nicht immer, sondern nur jedes zweite Mal habe ich das Gefühl. Das hat zum einen den Nachteil, dass man für einen kurzen Moment nichts machen kann (wenn er die Seite neu lädt) aber vor allem: Muss man ständig wieder herunterscrollen um dahin zu kommen wo man vorher war. Das KANN doch so nicht gewollt sein von Apple oder? :( Das ist ja so dermaßen unkomfortabel, bitte helft mir!

Vielen Dank!