• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite bringt Safari zum Erliegen

  • Ersteller Mitglied 167358
  • Erstellt am

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

Seit einer Stunde ungefähr bringt die Seite meinen Safari zum Erliegen.
Ich wurde abgemeldet und kann mich nicht mehr anmelden.
System ist High Sierra, Safari, alles auf dem aktuellen Stand.
Bildschirmfoto 2018-10-09 um 11.51.33.JPG

Reboot, Gesicherter Systemstart, Google Chrome bringen keinen Erfolg.

In der at.mobile-App ist alles gut.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hi,

Ich habe heute den ganzen Tag schon das Problem. Anmelden hat jetzt nach dem 5ten Versuch funktioniert und auch sonst stürzt die Seite immer mal wieder ab!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Ich habe Chrome noch einmal getestet, nach einer Aktualisierung funktioniert die Seite mit Chrome. Safari macht weiterhin Probleme.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich kann das bestätigen. Seit etwa 10:30 Uhr am 09.10.2018 ist apfeltalk mit Safari nicht mehr nutzbar.

Es werden Aktionen ausgelöst, die circa 500 MByte Speicher pro Sekunde anfordern. Nach kurzer Zeit bricht Safari die Kommunikation ab und zeigt an, dass auf der Website zu viele Fehler auftreten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Etwas Substanzielles kann ich leider nicht beitragen, außer dass es bei mir mit 10.13.6 und Safari 12.0 inkl. Ghostery 5.5.0 und AdGuard 2.10.8 alles normal "wie immer" läuft.

Also eher kein universelles Problem...?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hier stürzt Safari auch nach zwei Klicks auf der Seite ab. Wirkt wie ein amoklaufendes JS. Safari in der neuesten Version mit KaBlock.

Habe Firefox benutzt, damit ich überhaupt diese Zeilen schreiben konnte.
 

Mitglied 231741

Gast
@Gwadro hier.

Ich schreibe gerade vom neuen Account meiner Frau, sie wollte die Watch gewinnen :) .

Ich habe mal den Kreuztest unter Ihrem Account auf dem iMac gemacht. Da ist alles gut.

Ich habe in meinem Benutzerkonto Safari mal den Inhalt von

/Users/Name/Library/Safari/Databases und /Users/Name/Library/Safari/LocalStorage

entzogen, ohne Erfolg.

Wo kann man noch suchen?

Wenn ich das Java Script in den Safari-Einstellungen deaktiviere, komme ich wieder wie gewohnt auf die Seite.
 

Mitglied 167358

Gast
Also, Kreuztest zweiter Gang:

MacBook, identischer Softwarestand wie auf dem iMac:

Alles wie gewohnt, die Seite funktioniert wie erwartet. Hier ist in Safari JavaScript aktiviert.

Auf dem iMac konnte ich mich bei deaktivierten JS erfolgreich anmelden. Dann funktionieren allerdings auch diverse Funktionen der Forensoftware nicht mehr.
Aktiviere ich dann JavaScript in Safari wieder, lädt die Seite zwei mal neu, Teilweise mit bis zu 6 GB Speicherverbrauch, bevor Safari das Spiel dann beendet und die Aktualisierung der Seite beendet und mit einem grauen Fenster quittiert.

Ich hab mal die Analyse von den Prozess angehängt.
 

Anhänge

  • Analyse von „Safari-Webinhalt“.txt
    141,1 KB · Aufrufe: 2

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Also ich hab jetzt zufällig mal den Verlauf von Safari gelöscht und jetzt geht es bei mir wieder. Kann natürlich auch völliger Zufall sein... Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, ob es da einen Zusammenhang geben kann oder nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Also ich hab jetzt zufällig mal den Verlauf von Safari gelöscht und jetzt geht es bei mir wieder. Kann natürlich auch völliger Zufall sein... Da reichen meine Kenntnisse nicht aus, ob es da einen Zusammenhang geben kann oder nicht.

Okay, ich hatte heute Mittag den Verlauf der letzten Stunde gelöscht, als das Problem auftrat.

Jetzt noch den gesamten Verlauf gelöscht. Problem beseitigt. So einfach? Echt jetzt?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ein Aufruf von apfeltalk.de führt zum Speichern von 21 "eigenen" Cookies. Danach werden 260 Anfragen an 73 verschiedene Server ausgelöst, die ihrerseits noch einmal 56 Cookies setzen.

Darunter sind viele Tracking-Cookies, die ohne vorherige Genehmigung des Aufrufers überhaupt nicht gespeichert werden dürften.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Meinst Du, Sie werden tatsächlich gespeichert, obwohl keine Genehmigung vorliegt, oder meinst Du, Sie werden nur gespeichert, wenn die Genehmigung tatsächlich erfolgte?

Bei dem Satz im Konjunktiv ist beides möglich. Das interessiert mich schon.