• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite aus Firefox in Safari öffnen - SafariView

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo zusammen,

obwohl ich Firefox als Standardbrowser verwende, möchte ich ab und zu eine dort aufgerufene Seite in Safari öffnen (z.B. um YouTube-Filme per PodTube runterzuladen -> geht nur mit Safari).

Wer sich das Kopieren der URL, Öffnen von Safari und Einfügen ersparen will, ist mit SafariView schnell am Ziel. Ein Rechts-Mausklick in Firefox auf der gewünschten Seite, anschliessend 'View This Page in Safari' anklicken und schon öffnet sich die URL im Apple-Browser.

SafariView.jpg


In den Einstellungen zu SafariView kann man Sites definieren, die automatisch immer in Safari geöffnet werden sollen (auch, wenn der Aufruf eigentlich in Firefox erfolgte). Ferner läßt sich anstatt Safari auch ein anderer Zielbrowser wählen, so dürfte diese Erweiterung auch mit Opera, Camino etc. funktionieren. (habe ich hier nicht getestet)

SafariView2.jpg


Interessant, daß im Text der Einstellungen noch 'open in IE' steht. Es gibt nämlich auf PC-Seite eine ähnliche Erweiterung IEView, mit der sich Seiten aus Firefox direkt im Internet Explorer öffnen lassen. Anscheinend haben beide Erweiterungen denselben Ursprung. :)

SafariView gibt es hier zum Runterladen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4641

Sorry, falls dies schonmal gepostet wurde, konnte aber in der Suche nichts finden...

Viel Spaß
Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose