1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seite aus Firefox in Safari öffnen - SafariView

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lazertis, 11.04.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    obwohl ich Firefox als Standardbrowser verwende, möchte ich ab und zu eine dort aufgerufene Seite in Safari öffnen (z.B. um YouTube-Filme per PodTube runterzuladen -> geht nur mit Safari).

    Wer sich das Kopieren der URL, Öffnen von Safari und Einfügen ersparen will, ist mit SafariView schnell am Ziel. Ein Rechts-Mausklick in Firefox auf der gewünschten Seite, anschliessend 'View This Page in Safari' anklicken und schon öffnet sich die URL im Apple-Browser.

    [​IMG]

    In den Einstellungen zu SafariView kann man Sites definieren, die automatisch immer in Safari geöffnet werden sollen (auch, wenn der Aufruf eigentlich in Firefox erfolgte). Ferner läßt sich anstatt Safari auch ein anderer Zielbrowser wählen, so dürfte diese Erweiterung auch mit Opera, Camino etc. funktionieren. (habe ich hier nicht getestet)

    [​IMG]

    Interessant, daß im Text der Einstellungen noch 'open in IE' steht. Es gibt nämlich auf PC-Seite eine ähnliche Erweiterung IEView, mit der sich Seiten aus Firefox direkt im Internet Explorer öffnen lassen. Anscheinend haben beide Erweiterungen denselben Ursprung. :)

    SafariView gibt es hier zum Runterladen:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4641

    Sorry, falls dies schonmal gepostet wurde, konnte aber in der Suche nichts finden...

    Viel Spaß
    Elmar
     
    #1 lazertis, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
    JuvenileNose gefällt das.

Diese Seite empfehlen