• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seite aus 3rd-Party Browser in Safari öffnen?! WIE?

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
moin!
also ich benutze auf meinem iPad als Browser MERCURY.

PDFs oder Fotos oder so speichert er nicht im dafür vorgesehen Programm, so wie es Safari tut. Jetzt würde ich gerne einen Link haben, auf den ich klicken kann um direkt aus MERCURY den Safari Browser zu öffnen.

FYI: Umgekehrt geht das mit diesem Link hier:
Code:
javascript:window.location='merc://'+location.href
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Mit so einem JS-Code geht's zumindest nicht.. Anscheinend unterstützt mercury das einfach nicht...Manche andere Browser haben aber eine Funktion dafür.. Ansonsten müsstest du das dann glaub ich kopieren...
 

Benutzer 57724

Gast
ja, die option mit kopieren habe ich, so mache ich das halt jetzt schon... :/ komisch, denn ich habe mir in Mercury das 3.ly-Bookmarklet eingerichtet, was ich schon im Firefox nutze und das funktioniert. ich hatte im vorliegenden fall überlegt, denn es gibt ja so die "codes" um andere programme zu starten in dem man "merc://" oder "skype://" oder so in den browser eintippt und dadurch startet dann das entsprechende programm. hatte gehofft, das ich hier auch mit "safari://" weiterkomme...
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jaja, das geht aber halt nicht... Im Terrabrowser geht das allerdings. Der hat eine Funktion "im Safari öffnen"