• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite als Deckblatt festlegen

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Hallo,

ich möchte meine erste Seite als Deckblatt festlegen und vermeiden, dass beim Druck die Kopf- und Fußzeile mitgedruckt wird. Geht das?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Meine Kristallkugel ist bereits im Wochenendurlaub. Daher kann ich nicht erraten, welches Programm Du zum Erstellen der Seite benutzt. ;) Damit wird eine Hilfestellung schwer bis unmöglich.
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ah sorry.
Hast ja recht. Ich benutze PAGES.
Danke für die schnelle Antwort!

PS: Grüße an die urlaubswütige Kristallkugel... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Wirf mal einen Blick in die Pages-Hilfe, gibt "Kopfzeile anders" in das Suchfeld ein und laß Dich überraschen. ;)
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Okay prima und wie kann ich das für die ersten 2 Seiten machen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Du fügst nach den zwei Seiten einen Abschnittswechsel ein. In jedem Abschnitt kannst Du die Kopf- und Fußzeilen neu definieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Schritt für Schritt: Klappt das mit dem Einfügen des Abschnittswechsels?
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Nein das bekomme ich leider auch nicht hin.
Danke für dein eHilfe!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Du gehst an das Ende der zweiten Seite (nicht in die Fußzeile) und klickst auf Einfügen -> Abschnittsumbruch.
In der Ansicht mit den Steuerzeichen müßte jetzt an der Stelle eine blaue Linie mit einer stilisierten Seite zu sehen sein.
Eine weitere Kontrollmöglichkeit: Darstellung -> Miniaturen einblenden. Wenn Du eines der kleinen Vorschaubilder markierst, erscheint ein gelber Rahmen um die Blätter, die zusammen einen Abschnitt bilden.
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ok, klappt soweit. Aber meine Nummerierung auf Seite 3 fängt jetzt mit 5 an :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Setze den Cursor auf die erste Seite des Abschnitts. Dann gehst Du in das Infofenster zum Punkt Layout/Abschnitt (zweiter von links). Dort kannst Du angeben, bei welcher Ziffer die Seitenzahlen beginnen sollen.