• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Yosemite Verzögerung am externen Monitor

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich habe seit der Installation von Yosemite eine leichte Verzögerung beim Regeln der Lautstärke oä. Das Ganze passiert nur wenn mein externer Monitor angeschlossen ist.
Wenn ich also auf der Tastatur lauter oder leiser mache taucht das Zeichen am Mac etwa 1 sec nach drücken auf. Das Problem ist nicht gravierend, ich wüsste nur gern woran es liegt?

Habe nen MacBook Air 13 Zoll (2012)



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Ich habe das Problem auch, bei mir hängt ein Samsung TFT (2048 x 1152) via DVI auf meinem Macbook Air 13 Zoll (2011).
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ist mit nem Thunderbolt/ HDMI Kabel verbunden.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Hat der externe eigene Lautsprecher? Ich meine aber es liegt an dem Tb<->HDMI-Adapter, hatte ich auf meinem alten MacBook Late 2008 damals auch allerdings ohne Yosemite.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Nein, keine Lautsprecher am Bildschirm. Mich wundert nur, das es erst seit Yosemite so ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app