Seit XP installation zweite HD auf dem Desktop?!

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo da Draussen,

ich habe per Bootcamp XP auf mein MacBook installiert und es klappt alles soweit.
Nun ist aber seit der installation immer eine weitere Festplatte auf dem Desktop zu sehen, die mich ein wenig nervt.
Kann ich diese Platte einfach löschen (handelt es sich dabei nur um eine Verknüpfung) oder sollte ich das tunlichst vermeiden?

Danke schonmal,

Bruenor
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Das ist die Partition, auf der du Windows installiert hast, die solltest du NICHT löschen.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo Bruenor,

also löschen würde ich sie nicht, weil da Windows drauf ist. Aber du kannst sie mit Rechtsklick auswerfen. Dann siehst du sie nicht mehr. Und wieder anzeigen lassen geht im Festplattendienstprogramm.

Gruß

Patrick
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du kannst auch unter Windows Umgebung einen Punkt vor den Namen der Winplatte setzen.
Somit wird sie nicht direkt auf deinen Mac Os Desktop angezeigt, sondern nur noch im Finder Fenster was ich eigentlich soweit nicht störend finde.

ja, so war das. hatte es unter OS X probiert. das ging natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Das ist die Partition, auf der du Windows installiert hast, die solltest du NICHT löschen.

Na dass war ja die Frage... Ob es nur eine Verknüpfung ist oder wirklich die HD...

Hallo Bruenor,

also löschen würde ich sie nicht, weil da Windows drauf ist. Aber du kannst sie mit Rechtsklick auswerfen. Dann siehst du sie nicht mehr. Und wieder anzeigen lassen geht im Festplattendienstprogramm.

Gruß

Patrick

Erledigt, danke!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde sagen du solltest sie löschen WEIL Windows drauf ist ;)
Just kidding...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gibt auch diverse Möglichkeiten, sie unter OS X permanent auszublenden, die hier schon des Öfteren im Forum beschrieben wurden. Nutze mal die Suchfunktion.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Du kannst auch unter Windows Umgebung einen Punkt vor den Namen der Winplatte setzen.
Somit wird sie nicht direkt auf deinen Mac Os Desktop angezeigt, sondern nur noch im Finder Fenster was ich eigentlich soweit nicht störend finde.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo Bruenor,

also löschen würde ich sie nicht, weil da Windows drauf ist. Aber du kannst sie mit Rechtsklick auswerfen. Dann siehst du sie nicht mehr. Und wieder anzeigen lassen geht im Festplattendienstprogramm.

Gruß

Patrick

Hallo erst probiert, hat funktioniert... Aber nach jedem Neustart ist die HD wieder da...

Ich werde jetzt nochmal den Tip von ChildOfFire ausprobieren. -EDIT- Klappt auch nicht...

Gruss,

Bruenor