1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seit XP installation zweite HD auf dem Desktop?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bruenor75, 09.01.09.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo da Draussen,

    ich habe per Bootcamp XP auf mein MacBook installiert und es klappt alles soweit.
    Nun ist aber seit der installation immer eine weitere Festplatte auf dem Desktop zu sehen, die mich ein wenig nervt.
    Kann ich diese Platte einfach löschen (handelt es sich dabei nur um eine Verknüpfung) oder sollte ich das tunlichst vermeiden?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Das ist die Partition, auf der du Windows installiert hast, die solltest du NICHT löschen.
     
  3. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Hallo Bruenor,

    also löschen würde ich sie nicht, weil da Windows drauf ist. Aber du kannst sie mit Rechtsklick auswerfen. Dann siehst du sie nicht mehr. Und wieder anzeigen lassen geht im Festplattendienstprogramm.

    Gruß

    Patrick
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ja, so war das. hatte es unter OS X probiert. das ging natürlich nicht.
     
    #4 gugucom, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  5. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Na dass war ja die Frage... Ob es nur eine Verknüpfung ist oder wirklich die HD...

    Erledigt, danke!
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich würde sagen du solltest sie löschen WEIL Windows drauf ist ;)
    Just kidding...
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gibt auch diverse Möglichkeiten, sie unter OS X permanent auszublenden, die hier schon des Öfteren im Forum beschrieben wurden. Nutze mal die Suchfunktion.
     
  8. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Du kannst auch unter Windows Umgebung einen Punkt vor den Namen der Winplatte setzen.
    Somit wird sie nicht direkt auf deinen Mac Os Desktop angezeigt, sondern nur noch im Finder Fenster was ich eigentlich soweit nicht störend finde.
     
    gugucom gefällt das.
  9. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo erst probiert, hat funktioniert... Aber nach jedem Neustart ist die HD wieder da...

    Ich werde jetzt nochmal den Tip von ChildOfFire ausprobieren. -EDIT- Klappt auch nicht...

    Gruss,

    Bruenor
     

Diese Seite empfehlen