• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Wiederherstellen von 3G nur noch Probleme

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

muss jetzt mal von Vorne anfangen:
Vor ein paar Tagen begann mein iPhone damit, immer wieder mal "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" o.ä. anzuzeigen. Mit der Zeit kam das immer öfter und ich wollte bei nächster Gelegenheit das Gerät wiederherstellen.

Beim entgegennehmen eines Anrufes hatte sich die Sache dann erledigt, ich MUSSTE wiederherstellen, da nix mehr ging.

Ich hatte dann mein Backup eingespielt und stellte fest, dass ich immer wieder Probleme mit dem 3G-Netz hatte. Das iPhone ist ständig zwischen 3G und GPRS geswitched.
Oft ist es mit vollem Ausschlag ins 3G-Netz eingeloggt, um dann im Sekundentakt die Verbindung wieder abzubauen.

Nun habe ich heute das Gerät als NEUES iPhone eingerichtet. Das sah alles sehr gut aus, nur habe ich nun wieder das gleiche Problem und noch eines oben drauf: Kriege keine Wi-Fi- Verbindung mehr. Angeblich zwar eingeloggt, Anzeige jedoch negativ.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Habe ich was falsch gemacht?

Verdutzte Grüße und sorry für den langen Text,
Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hmm, anscheinend weiß niemand Rat...

Das WLan habe ich dann wieder hingekriegt, in dem ich es zurückgesetzt habe. Den Tipp habe ich im Forum gefunden.

Nun ist es aber immer noch so, dass sich das iPhone in das 3G-Netz mit recht guter Verbindung einloggt, um dann im Sekundentakt immer schwächer zu werden, bis es wieder auf GPRS umschaltet.

Kann das vielleicht an einem installierten App liegen? Vor ein paar Wochen war das auf jeden Fall anders.

Gruß,
Michel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt am Netz. Dieses Phänomen habe ich mitten in Hamburg mit unterschiedlichen Geräten auch schon beobachtet. Könnte an der Zellenauslastung liegen...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Aha, hatte nur das Gefühl, dass das vor dem Wiederherstellen anders gewesen wäre.

Auch vor dem Auspielen der Progs hatte ich dauerhaft vollen Ausschlag, bis ich alles wieder aufgespielt hatte.

Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung...

Aber danke für die Antwort, ist zumindest eine plausible Erklärung!