• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit watchOS 5 - Apple Pay mit Boon. nicht verfügbar

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen,

ich dachte gestern, es sei ein einmaliges Problem.
Aber heute morgen ist es wieder aufgetreten.

Apple Pay mit Boon. ist auf der Watch nicht verfügbar.

Folgende Szenarien:

An der Kasse im Supermarkt Apple Pay auf der Watch aktiviert und die Watch zeigt mir an, dass keine Karte hinterlegt sei.
Das iPhone genommen, und mit Diesem via Apple Pay bezahlt, ohne Probleme.

Gleich nach dem Zahlvorgang ist dann wieder Boon. auf der Watch verfügbar, sobald ich doppelt die Seitentaste drücke.

Dies ist mir gestern und heute passiert. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

Vielleicht hat Jemand das gleiche Problem? Ich vermute, dass die Boon. App ein Update erhalten müsste?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Du musst die Karte neu zufügen.Auf der Watch Region ändern und zufügen fertig.Danch Regio wieder auf Deutsch.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Auch keine Karte auf der Watch. Boon gestartet. Boon meint, die Watch sei hinzugefügt. Dann in den Einstellungen auf Apple Watch geklickt. Karte war dann auch auf der Watch. Habe keine Region umgestellt. Mal sehen, ob das nachhaltig ist.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Meine war nach dem Update auch weg , einfach neu zufügen und fertig.Laut Boon App war sie auch auf der Watch,war die aber nicht Also Region umstellen neu hinzugefügten und freuen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das Ding ist ja, dass sie schon da ist, und ich auch bezahlen kann, nachdem ich ein mal mit dem iPhone bezahlt habe.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei mir war einmaliges Einloggen mit PW in der Boon App auf dem iPhone erforderlich. Danach hat die AW auch wie gewohnt mit dem Doppelklick funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das war bei mir nach dem Update auch erforderlich. Hatte ich aber auch gemacht.
Klicke ich jetzt doppelt auf der Uhr, dann ist Boon auch sofort verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das hatte ich auch in der Beta schon, dass die Karate auf der Watch nicht angezeigt wurde. Nach jedem Neustart der Uhr musste ich zwei bis drei mal doppelt auf die Seitentasten drücken, dann würde die Karte wieder normal angezeigt und ich konnte auch mit bezahlen.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Nach dem Update kam auch nicht die Karte nach zweimaligen Doppelklick. Daraufhin bin ich auf die AW in die WalletApp gegangen, hier wurde alle Karten geladen und seitdem funktioniert die boon Karte zuverlässig.