• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Version 9.2 kein Update der Id3Tags bei Änderung?

Spankmaster79

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
21
Hi,

seit Version 9.2 scheint es so zu sein das Änderungen nicht sofort in die Id3Tags übernommen werden. Wenn ich z.B. die Jahreszahl ändere und dann mit einem anderen MP3 Tag Tool die Dateien einlese sehe ich dort die Daten nicht.

Mein 1. Versuch zu aktualiesieren war über rechte Maustaste "Id3Tags konvertieren/v.2.3". Das schien früher in solchen Fällen zu helfen. Diesmal aber nicht.

Auch umgekehrt scheinen Änderungen in den ID3Tags nicht sofort oder nicht in iTunes aktualisiert zu werden. Wenn ich z.B. die Titelnummer über ein anderes Tool bearbeite (weil man in iTunes oder tuneinstrucor keine Funktionalität zum durchnummerieren hat) dann hat es früher gereicht in iTunes ein anderes Attribut wie z.B. den Kommentar zu aktualisieren und die anderen Daten wurden aktualisiert.....

Wie kann ich das erzwingen das die ID3Tags auch aktuell gehalten werden?