Seit VDSL Umstellung auf 100 MBIT - Upload funktioniert nicht mehr

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Hallo,

seit der Umstellung von 50 auf 100 Mbit Leitung funktioniert der Upload nicht mehr - allerdings nur die Hausverkabelung.
Wlan ist OK.

Hardware ist eine Fritzbox 7590. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Wer hat eine Idee?

Danke und Gruß

d.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Schaue mal in der FritzBox unter Internet -> Filter -> Zugangsprofile und Listen nach, ob da etwas eingestellt ist. Evtl. auch unter Kindersicherung.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hatte dieses Probleme auch schon, da brauchst du ein hochwertigeres Kabel von der Fritzbox zur DSL Buchse, habe jetzt ein Netzwerkkabel angeschloßen, damit war das Problem weg.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: didgeridoo

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Welche "Cat" Angabe steht auf dem Kabel?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
CAT 5e S/FTP, oder höher, CAT 6 usw.