• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Seit upgrade auf Safari 14 lassen sich die links unter "häufig besucht" nicht mehr deaktivieren

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich habe schon seit früheren Versionen unter Safari -> Einstellungen -> Suchen -> Favoriten einblenden den Haken entfernt um auf der Startseite nicht mehr die "Häufig besucht"-Seiten angezeigt zu bekommen. Funktionierte immer.

Seit den letzten Upgrades - ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es nach dem Upgrade auf Safari 14 oder nach einem Catalina-Upgrade war - scheint dieser Punkt aber keine Funktion mehr zu haben. Egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht, es werden immer alle Favoriten, sowohl "häufig besucht" als auch Leseliste und Links von Seiten, die ich mit dem iPhone geöffnet habe.

Ich möchte es wieder wie unter früheren Versionen so haben, dass auf der Safari-Startseite nur meine Lesezeichen angezeigt werden und nicht, was der Browser meint, dass ich gerne sehen würde.

Wie macht man das neuerdings?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und den Punkt "Häufig besucht einblenden" abschalten.