• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Seit Update zu 8.2 massiv erhöhter Mobile-Traffic

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

habe mich erst letzte Woche gewundert als ich ne SMS vom Anbieter bekam "Ihr Highspeedvolumen ist fast aufgebraucht". Heute dann die Meldung "Ihr Highspeedvolumen ist aufgebraucht". Normalerweise komme ich mit meinen knapp 200MB/Monat locker und lässig mit Reserve hin.

Der erhöhte Traffic scheint jedoch mit dem Update auf 8.2 zusammen zu hängen.
Was ich mobil mit meinem IPhone 6PLUS mache:

> Musik hören
> MAL ein bischen Surfen (marginal)
> via PUSH Mails empfangen - das sind monatlich wenn überhaupt mobil mal 2-4MB
> Zeitweise - wenn die Zugfahrt mal länger dauert - auf Facebook mit der App online sein

Habe von Haus aus einigen Apps die Verwendung von mobilen Daten verboten. Fotos, iTunes, Store sind ein paar genannte.

Kann ich irgendwo einsehen welche App wieviel zwischen 18.05. und heute verbraucht hat?

Gruß,

Stefan
 

Mitglied 105235

Gast
Das kannst du so nicht nachsehen, was du aber machen kannst ist unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Statistik zurücksetzten und dann eben schauen welche App wie viel ab den zurück setzten verbrauchen.

Dazu kannst du auch mal auf 8.4 updaten.
 

eeeeeskimo

Jonagold
Registriert
15.10.12
Beiträge
18
Ich habe auch den erhöhte Datenverbrauch festgestellt. Zum Beispiel der Dienst iTunes Accounts saugt bei mir Datenvolumen.
Und das obwohl ich bei allen Apps (Music / eBooks / Store usw.) den Zugriff auf dei Mobilen Daten deaktiviert habe.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Dazu kannst du auch mal auf 8.4 updaten.

Bin ich da Versionstechnisch durcheinander gekommen?
Wenn ja: Richtig gestellt ist es die erste Build mit dem Apple-Music-Mist - sorry wenn ich das so forsch sage... Neuere Updates gibt es aktuell nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja 8.4 ist das mit den Apple Music Mist:)

Ich meine mal gelesen zu haben das man sich mal in iTunes Store abmelden und erneut anmelden soll. Da wohl ein paar User das Problem haben mit den erhöhten Datenverbrauch unter 8.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: