• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 1] Seit Update schaltet sich Bildschirm immer ein

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen,
gestern hab ich für meine AppleWatch das Update installiert (4.3).
Ich hab die Uhr nachts zum Laden auf meinem Nachttisch liegen und es war sehr nervig, das sich letzte Nacht plötzlich ständig das Display ein/aus schaltete. Das war vorher definitiv NICHT so. Es war auch nicht nur EINMAL (zb wenn der Akku voll ist), sondern zahlreiche male!
Ausserdem wurde sonst dabei immer das NORMALE von mir eingestellte Ziffenblatt gezeigt, jetzt ist es beim Laden ein ganz anderes!
Habt ihr ne Idee, wie ich zumindest das EInschalten des Displays wieder abstellen kann?
Danke :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Display schaltet sich ja auf dem Ladegerät auch bei Berühung (z.B. auch des Nachttischs) ein. Gabs da irgendwas, was eine Bewegung ausgelöst haben könnte?

Zum anderen ZB: Mir fällt nur ein: Richtiges einstellen und neu booten. Sollte/müsste helfen. Wenn nicht: Alle anderen löschen und nur das richtige lassen. (Im Bedarfsfall kann man ja wieder nachinstallieren).

Frohe Ostern!
 

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
erstmal DANKE :)

nee, berührung ist eigentl auszuschliessen.

und ziffernblatt: es ist ja das richtige eingestellt sobald ich die uhr vom ladegerät nehme, wird ja auch wieder das korrekte angezeigt. und das war "früher" nie so.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit dem Zifferblatt ist ein neues Feature von 4.3. für das andere Problem würde ich auch mal neu starten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bin noch nicht ganz wach (erst einen Kaffee!): Beim Laden gibt es doch gar kein Ziffernblatt sondern „nur“ die Anzeige der Uhrzeit, Ladezustand und evtl. Weckzeit. Und seit dem Update auch hochkant. Also gibt es doch auch gar kein Problem, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Uhr reagiert im Nightstand Modus so fein auf Erschütterungen, dass es schon reiht, wenn der Nachtisch das Bett berührt und man sich im Bett dreht.
 

ctraber

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Der „Weckermodus“ geht seit 4.3 auch wenn die Uhr aufrecht zum Laden in einer Halterung hängt.
Früher ging es nur wenn die Uhr waagrecht lag.

Wenn der Weckermodus nicht verwendet wird, kann man ihn in den Einstellungen deaktivieren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Sequoia: „... wenn der Nachttisch das Bett berührt“.

Das ist von Apple gewollt, also normal. Man soll halt durch ein anschubsen des Nachttischs die Uhrzeit sehen können. Beim Umdrehen im Bett soll das natürlich nicht sein, kann man verhindern, in dem der Nachttisch einen kleinen Abstand zum Bett hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Sequoia: „... wenn der Nachttisch das Bett berührt“.

Das ist von Apple gewollt, also normal. Man soll halt durch ein anschubsen des Nachttischs die Uhrzeit sehen können. Beim Umdrehen im Bett soll das natürlich nicht sein, kann man verhindern, in dem der Nachttisch einen kleinen Abstand zum Bett hat.

Genau. Und das wird auch das Problem des TE sein.