• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] seit Update auf iOS 11 WLAN deutlich langsamer

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wie bereits im Titel beschrieben ist seit dem Update meines 6s auf iOS 11 das Internet über WLAN deutlich schlechter geworden.
Ich merke es vor allem dann, wenn ich mal das W-LAN ausschalte und mit dem mobilen Internet die Seite aktualisiere, diese lädt viel schneller.
Sowohl mein mobiles Internet als auch mein WLAN sind 50k Leitungen, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hierfür Lösungsansätze?

Vielen Dank!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Kann hier nicht nachvollzogen werden. Das Problem dürfte also nicht iOS 11 selbst sein, sondern eine wie auch immer geartete Kombination zwischen IOS -gerät und Router.

Hast Du auf dem Router die neueste Firmware installiert?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Vielen Dank für deine Antwort!

Das könnte durchaus der Fall sein, aber da jetzt mein iPhone X angekommen ist und es mit diesem Gerät um Welten besser ist, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestelllung!