• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] seit Update 10.9.3 auf 10.9.4 probleme mit WLAN

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo Apfelgemeinde!

Mein iMac (Mid. 2010, 27" und i7 2.93 GHz) hat seit dem Update auf 10.9.4 gravierende Probleme.

Sobald ich mein WLan einschalte friert das System regelrecht ein oder stürtzt ganz ab.
Im normalen Betrieb über Netzwerkstecker funktioniert alles, sobald aber beides aktiv ist fängt es an.
Gleich nach dem Update war mein System einfach weg, konnte es dank TM wieder herstellen.
Was bringt Apple für einen Sch... in den Umlauf, hatte seit dem Update auf Mavericks nur Probleme.
Mit 10.8 hatte ich nie solche bzw. keine Probleme!
Warte jetzt noch das Update auf 10.10 ab, sollte dies auch keine Verbesserung bringen geh ich Notgedrungen auf 10.8 wieder zurück.

Hatte von euch auch einer solche Probleme???

Gruß
Christian
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen, habe in der Familie zwei iMAC, zwei Macbook PRo und ein Macbook Air mit dem neusten Update aktiviert und keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Düdo

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ebenfalls keine Probleme unter meinen Mac's... nur bei 10.9.3 hatte ich Probleme nach dem aufwachen sonst aber nicht...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach mehr als 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft bei AT sollte man eigentlich wissen das Konsolenmeldungen hier deutlich wichtiger und sinnvoller wären als das Gejammer wie böse und blöd Apple doch ist.

Da dies kein allgemeines Phänomen ist wird es wohl es vermurkstes System oder Hardwareproblem sein.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Was hattest du denn sonst für Probleme mit Mavericks? Da in der Netzgemeinde nicht unbedingt etwas über gravierende Probleme bekannt ist, vermute ich mal es liegt an irgendwelchen Einstellungen/Programmen auf deinem Gerät und nicht unbedingt an Mavericks selbst.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Konsole nach dem Absturz, was wird da vermeldet? Da du von generellen Problemen mit Mavericks bei dir sprichst, da könntest auch mal EtreCheck über dein System jagen und das Ergebnis hier posten.
Dann könnte man vielleicht was herausfinden....
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
so, der Fehler ist jetzt bekannt! Leider ist meine Festpaltte hin. Bleibt jetzt auch im Systemstartbildschirm stehen:oops:, sicherser Start bring auch leider nichts mehr.
Über Apple´s Festplattendienstprogramm wird zwar angezeigt das alles Ok ist mit dem Volume aber mir dem Tool,
SMART Utility werden defekte Sektoren erkannt. (iMac über ex. HD gebootet...)
Das ausgerechnet mit dem Umstieg auf 10.9 alles begann ist natürlich auch jetzt doof, wer denkt da an defekte Sektoren, wenn zuvor alles funtionierte.

Jetzt habe ich natürlich das "Glück" eine SSD in meinen iMac zu verbauen, habe auch schon zwei in der engeren Auswahl:

SSD 1

SSD 2

Die erste wäre natürlich von der Größe genial aber der Preis.
Bei der zweiten ist natürlich das Preisverhältnis top.

Könnt ihr mir dazu Raten oder soll ich dann doch lieber eine nromale HD wieder in meinen Mac bauen?


Gruß
Christian
 

Anhänge

  • BadSec.jpg
    BadSec.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 47
  • BadSec2.jpg
    BadSec2.jpg
    203 KB · Aufrufe: 44