• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit Unlock/Jailbreak auf iPhone 2G Probleme mit Apps und Musik

Rayman

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
10
Hab ein kleine Problem mit meinem alten iPhone 2G.
Nachdem ich am Montag gleich mal den offiziellen Unlock beim "Rosa Riesen" bestellt habe wollte ich heute ausprobieren ob auch alles geklappt hat. Habe also die Firmware in iTunes von 3.0.0 (Unlock/Jailbreak) auf 3.1.2 aktualisiert und das ganze mal mit einer nicht T-Mobile Karte probiert. Wie schon fast zu erwarten war ging der Unlock natürlich nicht. Habe also mit "Pwnage 3.1.4" und "Firmware 3.1.2 (iPhone 2G)" ein erneuten Unlock/Jailbreak durchgeführt.
Das ganze sah auch erst sehr erfolgreich aus, bis ich dann mal ein bisschen mit dem Telefon gespielt habe. Wie ich leider feststellen musste, scheinen alle Apps aus dem AppStore sowie alle Lieder aus dem iTunes Store nicht mehr zu laufen (also der ganze personalisierte Content). Die Apps beenden sich nach einer Sekunde, die Lieder stoppen ähnlich schnell, nur die nativen Applikationen (Mail, Kalender, ...) sowie Cydia und Ice funktionieren noch. Selbst wenn ich eine neue App aus dem AppStore lade funktioniert diese nicht. Neben zahlreichen Reboots hab ich dann noch versucht die Verzeichnisrechte mit "BossPrefs" zu reparieren (hätte ja das Problem sein können). Hat aber leider alles nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Versuch doch das ganze mal mit Blackra1n (jailbreak) und Blackrain (unlock), die Tools von Geohot.

Ansonsten, Hmm einfach nochmal bei T-Mobile wegen dem ofiziellen Unlock deines iPhones nachfragen.

Gruß

Max
 

Rayman

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
10
Ich dachte immer das mit den aktuellen Tools von Geohot nur der Jailbreak für die 2Gs gehen würde. BootNeuter also weiterhin gebraucht wird.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
echt..für 2G nicht? Dann sry wenn ich dir etwas falsches gesagt habe.
 

Rayman

Golden Delicious
Registriert
13.11.09
Beiträge
10
Noch mal ein Status update von meiner Seite. Wie es scheint lag das Problem am zurückspielen eines vor dem Update auf 3.1.2 gemachten backups.
Ich habe nach einem erneuten Jailbreak/Unlock das Telefon mal testweise als neu in iTunes deklariert und wieder einen initialen Sync gemacht. Danach gingen alle Apps und Songs wieder wie gewohnt. Die Spielstände und Daten der Apps waren aber natürlich futsch.
War das nur mir nicht klar mit dem nicht funktionierendem backup oder gibt's das erst seit 3.1.2?