• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seit Software-Aktualisierung läuft Mail nicht mehr

Klara

Gast
Hallo da draußen,
ich besitze seit Sep.05 ein Powerbook G4, bin also schon ein bißchen vertraut mit meinem Baby, kenne mich aber sonst soft- und hardwaretechnisch nicht so groß aus.
Nun zum Problem:
Habe gestern das automatische Software-Update von Apple runtergeladen und musste danach mit Schrecken feststellen, dass sich mein Mail-App nicht mehr öffnen lässt.
Habe es danach mal über das Terminal probiert, welches mir sagt, dass ein Segmentation fault vorliegt - das hilft mir ja nun gar nicht weiter *grummel*

Last login: Fri Jun 8 16:15:34 on console
/Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail; exit
Welcome to Darwin!
klara-lindners-powerbook-g4-12:~ klaralindner$ /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail; exit
Segmentation fault
logout
[Prozess beendet]

Ich ließ den Applejack einmal durchlaufen, der konnte an der Situation aber auch nichts verbessern.
Kennt einer von Euch auch das Problem bzw. weiß sogar, wie ich es beheben kann?
Anmerkung: Habe vor 2 Monaten oder so Onyx aufräumen lassen, kann es daran liegen? Ist doch eigentlich schon so lange her...

Schöne Grüße,
Klara*
 

Klara

Gast
Die Zugriffsrechte habe ich geprüft und repariert, Mail lässt sich leider immernoch nicht öffnen...
Noch jemand ein Tipp? *help*
Klara*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: