1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit Software-Aktualisierung läuft Mail nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Klara, 08.06.07.

  1. Klara

    Klara Gast

    Hallo da draußen,
    ich besitze seit Sep.05 ein Powerbook G4, bin also schon ein bißchen vertraut mit meinem Baby, kenne mich aber sonst soft- und hardwaretechnisch nicht so groß aus.
    Nun zum Problem:
    Habe gestern das automatische Software-Update von Apple runtergeladen und musste danach mit Schrecken feststellen, dass sich mein Mail-App nicht mehr öffnen lässt.
    Habe es danach mal über das Terminal probiert, welches mir sagt, dass ein Segmentation fault vorliegt - das hilft mir ja nun gar nicht weiter *grummel*

    Last login: Fri Jun 8 16:15:34 on console
    /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail; exit
    Welcome to Darwin!
    klara-lindners-powerbook-g4-12:~ klaralindner$ /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail; exit
    Segmentation fault
    logout
    [Prozess beendet]

    Ich ließ den Applejack einmal durchlaufen, der konnte an der Situation aber auch nichts verbessern.
    Kennt einer von Euch auch das Problem bzw. weiß sogar, wie ich es beheben kann?
    Anmerkung: Habe vor 2 Monaten oder so Onyx aufräumen lassen, kann es daran liegen? Ist doch eigentlich schon so lange her...

    Schöne Grüße,
    Klara*
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    reparier mal die recht.
     
  3. Klara

    Klara Gast

    Die Zugriffsrechte habe ich geprüft und repariert, Mail lässt sich leider immernoch nicht öffnen...
    Noch jemand ein Tipp? *help*
    Klara*
     
    #3 Klara, 11.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.07

Diese Seite empfehlen