• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Nutzung eines T-Mobile Hotspot keine Nutzung des eigenen Wlan mehr möglich

JoFreak

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
2
Hallo,
die Frage steht ja eigentlich schon komplett im Threadtitel.
Seitdem ich mich das erste mal an einem T-Mobile Hotspot (bei Mc Donalds) angemeldet hab, kann ich das Wlan bei mir daheim nicht mehr nutzen. Das iphone verbindet sich zwar noch mit dem Netzwerk und wird auch vom Router als "verbunden" angezeigt, aber wenn ich den App Store, iTunes, Wetter, E-Mail, kurzum alles was sich über Wlan ins Internet einwählt (sobald Wlan zur verfügung steht), starte passiert entweder nichts (ewig der Ladebalken bzw dieses kreiselnde Ding das mir anzeigt das was geladen wird) bis, je nach Anwendung, irgendwann die Meldung kommt dass das Programm keine verbindung herstellen kann. Wenn ich allerdings Wlan deaktiviere und die Programme sich über das 3G-Netz verbinden geht alles (ausser iTunes natürlich). Iphone neu starten hab ich schon probiert, hat nicht geholfen, auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich nicht wirklich Lust, da ich aktuell kein Backup des iphones machen kann.

Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee und kann mir helfen, auf Einschicken hab ich momentan wirklich überhaupt keine Lust!
Danke schonmal,
Jo