seit Neuinstallation nur noch ein Drittel der Bandbreite verfügbar....

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich habe ein DSL Problem:
Seit ich mein System neu aufgesetzt habe (durch Neuinstallation der Systemdateien), habe ich nur noch ein drittel meiner DSL Bandbreite verfügbar. An meinem Router liegen ca. 3500 an, wenn ich über meinen Computer die Website www.wieistmeineip.de aufgrude erhalte ich hier Werte zwischen 800 und 1000.

Wer kann einem MAC Neuling einen Tipp geben, wo ich im System das Problem lösen kann.

Vielen Dank.
Michael
 

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
ich habe die OSX Scheibe in meinen iMac geschoben und von dieser (unter Beibehaltung des Profils, wie der Punkt genau heisst weiss ich nicht mehr!) OSX neu installiert....
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dann lad mal die Updates mit der Software-Aktualisierung, denn die DVD ist selten neuester Stand ;)
 

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
Vielen Dank für die Nachricht,
das habe ich natürlich gleich nach der Neuinstallation gemacht, daran kann es nicht liegen.
ich habe inzwischen auch das Patchkabel ausgetauscht und meine Kabel an eine andere Buchse im Router gesteckt. Alles führt leider nicht zum Erfolg!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alle Fremdhardware entfernt (bei Installation)?